Cover-Bild Das Lehrerhasser-Buch
  • Ersterscheinung: 01.12.2005
Lotte Kühn

Das Lehrerhasser-Buch

Eine Mutter rechnet ab

• Dieses Buch befindet sich bei Hellena92 in einem Regal.
  • Hellena92 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Hassrede, nein danke!

Jeder kennt sie: die Lehrerin, die sich in alles einmischt, kontrolliert und beobachtet. Ihre Kollegin, die zehn Wochen lang krank feiert, weil sie sich bei der Gartenarbeit überanstrengt hat. Den Lehrer, der so freundlich tut, aber keine Sekunde zögern wird, einen vor der ganzen Klasse vorzuführen. Und alle haben sie immer Recht, hören nicht zu und sitzen im Zweifelsfall sowieso am längeren Hebel. Lotte Kühn zeigt unsere Lehrer, wie sie wirklich sind: unprofessionell, faul, ohne jede Ahnung von Kindern, hilflos, überfordert und total gestresst.

Es ist einfach Wahnsinn, dass es wirklich Leute gibt, die dieses Buch oder Hörbuch empfohlen haben, denn es ist die reinste Hasspredigt gegen eine Berufsgruppe, die natürlich, wie jede, ihre Schwarzen Schafe hat, aber das ganze Hörbuch damit zu füllen ist maßlos übertrieben und hat mich nur gelangweilt und wütend gemacht.

Ich hoffe, dass es keine armen Lehrer gibt, die es sich antun!
Unprofessionelle Hassrede.