Cover-Bild GuideMe Travel Book Frankfurt – Reiseführer
Band der Reihe "Hallwag GuideMe"
  • Verlag: Hallwag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Louisa Löw

GuideMe Travel Book Frankfurt – Reiseführer

Reiseführer mit Instagram-Spots & Must-See-Sights inkl. Foto-Tipps von @lulouisaa
Der Reiseführer einer neuen Generation mit 100 kompakten Tipps. Die Travel-Bloggerin Louisa Löw zeigt dir ihre Lieblingsstadt Frankfurt, und verrät an welcher Ecke man den perfekten Schnappschuss macht oder wo die Açai Bowl am besten schmeckt! Gepaart mit den typischen Must-See-Sights erlebst du Frankfurt mit diesem Reiseführer einmal ganz anders. Und eins ist garantiert: Dein Instagram-Feed wird heißlaufen! Im modernen Design, mit individuellen Illustrationen und freien Kreativ-Seiten ist der GuideMe Reiseführer Frankfurt dabei auch ein echter Hingucker und stylischer Begleiter. > ENTDECKE die echten Highlights der Stadt wie ein Einheimischer > FINDE die besten Spots für die schönsten Fotos > CLUBBE dich durch die Stadt mit dem großen Party- und Festival-Guide > GESTALTE dein individuelles Bullet-Journal auf freien Seiten | Blogger-Tipps | Foto-Hotspots | klassische Sehenswürdigkeiten | Restaurants & Cafés | Shopping | Clubs & Bars | Events & Festivals | Kreativ-Teil zum selber ausfüllen | freie Seiten | Reiseführer mit herausnehmbarer City-Map

Veröffentlicht am 22.04.2023

Schwankt zwischen lästiger Selbstinszenierung und coolen Tipps

Frankfurt bedeutet für mich Heimat, coole Locations, glitzernde Metropole im Grünen und viele unterschiedliche Facetten, die mitunter tief im Verborgenen liegen. Umso neugieriger bin ich auf jeden Stadtführer, der Mainhattan als Stadt mit Herz erlebbar macht.

Mit dem "GuideMe Travel Book Frankfurt" liegt ein kleines, handliches Büchlein vor, das die perfekte Größe hat, um im Rucksack oder Handtasche verstaut zu werden. Bloggerin Luisa führ an bekannte und weniger bekannte Ecken, zeigt Glitzerndes und Nostalgisches, Lukullisches und Chillliges und setzt die Places-to-be wirklich gekonnt in Szene. Und da liegt auch schon der Hase im Pfeffer, denn die Bloggerin nutzt den Reisefüher, um sich selbst immer wieder aufs Bild zu bringen, sich in Pose zu werfen und so ganz nebenbei auch auf ihre Blog aufmerksam zu machen. Ein schlau eingefädelter Werbeschachzug, der die Klicks wahrscheinlich in die Höhe schnellen lässt. Ja, sie zeigt die besten Foto-Spots für Insta und Co, aber muss sie sich deswegen gleich mit ins Bild "schummeln" ?

Meines Erachtens hat diese Art von Marketing aber überhaupt nichts in einem Reiseführer verloren, der ja normalerweise dazu gedacht ist, Lust auf die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu machen. Bethmannpark, Palmengarten, Städel, Streuselbar, Kleinmarkthalle oder Römerberg - Frankfurt hat so vieles zu bieten, dass bei Grie Soß und einem Bembel Ebbelwoi für unvergessliche Eindrücke sorgt.

Der Club- & Partyguide , sowie ein Eventverzeichnis sind aber geniale Ideen, um auf die einzelnen Veranstaltungen aufmerksam zu machen und die Puppen mal so richtig tanzen zu lassen. Manches ist wirklich gut angedacht, aber in der Ausführung schwankt der Reiseführer zwischen lästiger Selbstinszenierung und wirklich coolen Tipps.