Cover-Bild Konfettiregen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 24.05.2018
Louisa Metz

Konfettiregen

Die siebzehnjährige Leni und ihre beste Freundin Mira gehen gemeinsam durch dick und dünn. Nach Miras Jahr im Ausland ist allerdings nichts mehr wie vorher, denn beide befinden sich in ihrer ersten Beziehung. Während Mira eine Fernbeziehung zu Jake nach Amerika führt, geht Lenis Freund in die gleiche Schule. Leni und Nick sind grundverschieden, aber Leni ist verliebt - und das über beide Ohren.
Als der selbstsichere Nick eine Entscheidung für seine Zukunft trifft, ohne mit ihr darüber zu sprechen, versteht die zurückhaltende Leni die Welt nicht mehr. Sie erlebt binnen eines Jahres eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zwischen wunderbaren Momenten und großen Enttäuschungen muss Leni wichtige Entscheidungen treffen, einige harte Erfahrungen machen und schließlich zu sich selbst finden.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Hatte mir so viel mehr erhofft

Das Cover ist schlicht und schön.

Der Klappentext hat mich dazu gebracht das Buch schließlich zu lesen, aber ich hatte wohl viel zu hohe Erwartungen an das Buch.

Dadurch, dass es nur relativ wenige Seiten ...

Das Cover ist schlicht und schön.

Dadurch, dass es nur relativ wenige Seiten umfasst, war ich ziemlich schnell mit Lesen durch.

In diesen wenigen Kapiteln wurde aber so ziemlich jedes Klischee mit einer übertriebenen Menge an Drama und Kitsch dargestellt, sodass mich das Buch nur genervt hat und ich froh war, als es zu Ende war.