Schnell eBook-Leserunde zu "Inselmord und Hochzeitsglocken" von Dorothea Schiller

Ruhrpott meets Schickimicki und Inselromantik
Cover-Bild Inselmord & Hochzeitsglocken
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Dorothea Stiller (Autor)

Inselmord & Hochzeitsglocken

Siggi ermittelt weiter auf Sylt

Aufregung bei Siggi und Törtchen, denn eine ungewöhnliche Doppelhochzeit steht ins Haus: Die beiden gehen endlich den Bund der Ehe ein und auch Siggis Tochter Denise hat den Mann fürs Leben gefunden. Im Gegensatz zur tiefenentspannten Denise gerät die sonst so pragmatische Siggi ins Hochzeitsfieber ... und bringt ihren Verlobten Törtchen damit aus seiner stoischen Ruhe. Zu allem Überfluss findet Siggi ihre Hochzeitsfotografin nach einer feuchtfröhlichen Junggesellinnenparty tot auf und sich selbst im Kreis der Verdächtigen. Als ihr dann noch ein berüchtigter Gangsterboss auf die Pelle rückt, ist das Chaos perfekt. Siggi muss schnell den wahren Täter finden und nebenbei verhindern, dass ihre Traumhochzeit platzt. Ob am Ende für Siggi und Törtchen doch noch die Hochzeitsglocken läuten?

Ruhrpott meets Schickimicki und Inselromantik - Spannung und Humor garantiert!

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.06.2022 - 17.07.2022
  2. Lesen 25.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Sylt Ruhrpott Dortmund Nordfriesland Friesische Inseln Amrum Föhr Baltrum Gisa Pauly Sabine Weiß Eva Ehley Sina Beerwald Rita Falk Klaus-Peter Wolf Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.08.2022

Netter Sommerkrimi

Dies ist der erste Roman mit Siggi und Törtchen den ich gelesen habe.Kosmetikerin Siggi bekommt endlich ihren Heiratsantrag von Thorsten ( Törtchen) . Währen des Junggeselllenabschieds wird die Hochzeitsfotografin ermordet und natürlich nimmt Siggi die Ermittlungen auf.Mit vereinten Kräften wird der Fall gelöst und es gibt eine romantisch Hochzeit mit Happy End.
Der Roman ist locker geschrieben und lässt sich flüssig lesen.Alles in allem eine nette Urlaubslektüre um Liebe, Liebeskummer und einen Mord.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Hochzeit in Gefahr

„Inselmord und Hochzeitsglocken“ von Dorothea Stiller habe ich als ebook mit 203 Seiten gelesen.
Es ist der 3.Teil der Reihe.

Es ist der 3.Teil der Reihe.
Siggi und Törtchen wollen nach 15 Jahren Beziehung endlich heiraten. Auf ihrem Junggesellinnenabschied wird die Hochzeitsfotografin ermordet. Ausgerechnet Siggi findet sie.
KHK Martin Christiansen bekommt einen Hinweis, dass die Hamburger Kiez-Größe Rocco Messina mit seinen Anhängern auf Sylt seinen Geburtstag feiern will. Und zwar in dem Hotel, in dem die Tote gefunden wurde. Schnell wird er zum Hauptverdächtigen. Sehr ausdrücklich tritt er an Siggi heran und bittet sie, mit Hilfe seines Schergen Bela, den Mörder zu finden, damit er seine Ruhe vor der Polizei hat. Da Siggi schon Erfahrungen und keine andere Wahl hat, beginnt sie zu ermitteln. Mit Hilfe ihrer Freundinnen auf der Insel geht sie den verschiedenen Spuren nach. Nebenbei bekommt sie Stress mit Törtchen und alles scheint den Bach runter zu gehen.
Für mich war es der erste Fall mit Siggi und ich habe mir die Beschreibungen der ersten beiden Bücher durchgelesen. Siggi hat ein Haus auf Sylt geerbt und zieht mit ihrem Partner dahin.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es war ein lockerer, leichter Sommerkrimi, der schnell zu lesen war. Siggi ist sehr dominant. Sie will eine Traumhochzeit a la Lady Di und er würde auch in Jogginghosen heiraten. Da gibt es also auch noch viel zu tun.
Sie geht sehr engagiert in beiden Fällen vor, Hochzeit wie Mordermittlung. Ebenso ihre Freundinnen, die durch ihre Berufe sehr nützlich sind. Mit Einfallsreichtum, Wortwitz und Charme geht am Ende alles gut aus und Siggi hat einen neuen Fan.
Die Sprache ist oft Ruhr-Pott-Dialekt, was aber nicht störend war.
Das Cover ist sehr schön und passend.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Hochzeitsstress mit Mord!

Siggi und Törtchen haben nach 15 Jahren Gemeinsamkeit endlich beschlossen zu heiraten. Auch Siggis Tochter Denise will auf Sylt den Bund fürs Leben schließen - in einer Zeremonie am Strand. Doch dann geschieht am Abend des Junggesellenabschieds ein Mord - ihre Hochzeitsfotografin wird tot in ihrem Hotelzimmer aufgefunden. Trotz mehrmaliger Ermahnungen lässt es sich Siggi natürlich mal wieder nicht nehmen, hier auf eigene Faust zu ermitteln. Noch dazu, wo sie von einem zwielichtigen Ganoven so nachdrücklich darum gebeten wurde!

Dieser locker-leichte Krimi mit viel Hochzeitsstress ließ sich gut und schnell lesen. Er ist witzig geschrieben und zum Ende kommt auch etwas Spannung auf. Ansonsten ist er eher von einer gemütlicheren Art, es gibt zwar Tote, aber kein großes Blutvergießen. Mit den beiden Hauptakteuren Siggi und Törtchen konnte ich nicht so ganz warm werden. Siggi hat die Hosen an und bestimmt, wo es lang geht, Törtchen ist mehr von der gemütlichen Sorte und gibt dann eher nach. Siggi träumt von einer rauschenden, großen Hochzeit - Törtchen würde auch in Jogginghosen den Bund fürs Leben eingehen.

Leider kenne ich die beiden Vorgängerbände nicht, daher fehlten mir einige Informationen, obwohl jeder Teil in sich abgeschlossen ist.