Schnell eBook-Leserunde zu "Das Glück findet dich auf Bali" von Juli Klee

Produktdarstellung
Juli Klee (Autor)

Das Glück findet dich auf Bali

Ein Liebesroman so entspannend wie ein Lotussitz am Strand bei Wellenrauschen

So unerwartet wie Lena ihren Redakteursjob verliert, findet sie sich nach einer durchzechten Nacht auf Bali wieder: Ohne Job, ohne Plan und ohne ihren Verlobten Martin. Zwar ist sie vorerst die heimischen Probleme los, hat dafür aber mit den balinesischen Gepflogenheiten zu kämpfen. Das erste Mal in ihrem Leben ist sie auf sich allein gestellt - und beginnt ihr Leben zu hinterfragen.

Je länger Lena auf Bali ist, desto mehr lernt sie die Insel und die Menschen zu schätzen. Sie entdeckt, dass Yoga mehr bedeutet, als einfach nur auf dem Boden rumzuliegen, genießt die entspannte Lebensart, und auch Surflehrer Tim rüttelt etwas in ihr wach. Lena stellt sich langsam die Frage: Was bedeutet wahres Glück?

Ein romantischer sommerlicher Liebesroman darüber, warum es sich manchmal lohnt, dem Gewohnten den Rücken zu kehren und sich im Lotussitz in einer neuen Leichtigkeit niederzulassen. Für Leserinnen mit Fernweh, die Lust haben auf einen kleinen Urlaub zwischendurch.

Alle Geschichten dieser Reihe zaubern dir den Sommer ins Herz und bringen dir den Urlaub nach Hause. Die Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.06.2022 - 10.07.2022
  2. Lesen 25.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Beziehung Verlobter Hamburg Bali Surfer Frangipani Lotus Konflikt Glück verliebt Reiseblog Yoga Meditation Selbstfindung große Liebe Herzklopfen Meer Sommer Strand Palmen Urlaubsroman Urlaub Ferien Suche nach Glück Exotik exotisch Sommerroman Annika Schuster Mein Himmel über Bali Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.07.2022

Der Einstieg in die Geschichte ist gut gelungen und man ist sofort voll dabei. Auch wenn der Trip nach Bali nur einem "Besäufnis" auf Grund der Kündigung geschieht bin ich gespannt, was daraus alles resultiert. ...

Veröffentlicht am 06.07.2022

Das Cover finde ich sehr ansprechend, es vermittelt fernöstliches Flair. Die Leseprobe liest sich leicht und locker; ich verspreche mir eine heitere Lektüre.

Lena ist eine sympathische Protagonistin, ...

Lena ist eine sympathische Protagonistin, die von ihrer unerwarteten Entlassung als Redakteurin sichtlich geschockt ist; ich kann verstehen, dass sie sich die Kante gegeben hat, um diese Hiobs-Botschaft zu verdauen. Auch wenn der spontane Trip nach Bali auf einen Alkoholexzess zurückgeht, finde ich ihn gar nicht so schlecht. Vielleicht tut ihr diese Reise gut, und sie kann ihr inneres Gleichgewicht wiederfinden?

Veröffentlicht am 06.07.2022

Das Cover gefällt mir echt gut, wobei ich aber eine andere Art von Geschichte erwartet hätte.
Der Schreibstil ist angenehm. Der Lesefluss ist direkt da.
Die Charaktere sind gut beschtieben und direkt ...

Der Schreibstil ist angenehm. Der Lesefluss ist direkt da.
Die Charaktere sind gut beschtieben und direkt am Anfang kommt raus was man von welchen Charakter ungefähr erwarten kann und man erkennt direkt die Beziehungen. Das Gesamtbild gefällt mir.
Ich gehe davon aus das sie sich mit dem Surfer anfteundet, bzw nicht unbedingt anfreundet, aber er ihr in einigen situationen hilft während in Bali alles schiefgehen wird.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Als erstes habe ich an einen lockeren Urlaubsroman gedacht, aber es scheint doch ein tiefgründigeres Buch zu sein. Gerne würde ich mit auf diese Reise gehen.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Die Kapitelüberschriften sind jeweils verschiedene Blumen. Diese Blumenthematik spiegelt sich auch am Cover wider. Das vermittelt sofort Sommergefühle - eben typisch Bali!
Lena ist mit ihrer etwas verpeilten ...

Lena ist mit ihrer etwas verpeilten Art eine total sympathische Protagonistin.
Ich bin mir sicher, dass wir uns auch auf eine romantische Lovestory freuen dürfen.