"Right Here" von Anne Pätzold

Nimm an der LYX-Challenge teil und gewinne Anne Pätzolds neues Buch "Right Here (Stay with me)"!

Endlich erscheint der langersehnte, neue New-Adult-Roman von LYX-Shootingstar Anne Pätzold - und du kannst hier exklusiv eines von fünf Exemplaren + ein tolles LYX-Goodiepaket gewinnen!

Folgende Aufgabe musst du bis einschließlich 30. September 2021 erfüllen, um an der Challenge teilzunehmen und die Chance auf das Buch "Right Here (Stay with me)" zu haben:

Entweder (Text):

Eiskunstlaufen ist die größte Leidenschaft von Protagonistin Lucy aus „Right Here (Stay with me)“, dem Auftakt der „On Ice“-Reihe von Anne Pätzold. Verrate uns, welches deine größte Leidenschaft ist! Für was brennst du, womit beschäftigst du dich leidenschaftlich? Sei es eine Sportart, etwas Kreatives oder etwas ganz Verrücktes. Erzähl uns davon!

Oder (Foto/Bild):

Zeige uns mit einem Bild, welches deine größte Leidenschaft ist.

Wir freuen uns auf deinen Beitrag.

Die schönsten und originellsten Beiträge gewinnen! :)

Viel Spaß und viel Glück!

Anne Pätzold

Right Here (Stay With Me)

Die neue Reihe von LYX-Shootingstar Anne Pätzold!

Seit ihrer Kindheit ist Eiskunstlaufen Lucys größte Leidenschaft. Nur auf dem Eis fühlt sie sich frei, nur dort kann sie vergessen, dass in ihrem Leben so einiges nicht perfekt läuft - allem voran die Beziehung zu ihren Eltern. Diese haben ihr ein Ultimatum gesetzt: Entweder Lucy landet beim nächsten Wettkampf auf einem Podiumsplatz, oder sie muss ihr ungeliebtes Studium wieder aufnehmen und in das Familienunternehmen einsteigen. Zwei Monate bleiben ihr noch, in denen sie sich keine Ablenkung erlauben darf. Doch ausgerechnet da lernt sie Jules kennen. Jules, der gut aussehend und lustig ist und ihr Herz schneller schlagen lässt als jemals zuvor. Dabei hat er mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen ...

"Anne Pätzold hat eine zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, bei der sich die Seiten wie ein Zuhause anfühlen." MONA KASTEN über WHEN WE DREAM

Band 2 der Reihe, RIGHT NOW (KEEP ME WARM), erscheint am 25. März 2022.

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen

Jetzt mitmachen

Eure Beiträge

Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

Mitglied seit 28.04.2020

Veröffentlicht am 03.09.2021 um 11:46 Uhr

Neben dem Lesen, was ich sehr stark betreibe, liebe ich Musicals und meinen ehemaligen Beruf als Pferdewirt. Pferde haben mich schon fast mein ganzes Leben begleitet und es ist immer wie nach Hause kommen und Abschalten vom Stress und dem Alltag.
Musicals sind für mich genauso wichtig, denn Musik verbindet einfach Menschen miteinander und kann heilende Wirkung besitzen. Ich durfte sogar Teil eines Musicals sein, was für mich die beste Erfahrung war, die ich machen konnte. Dort habe ich soviele außergewöhnliche Menschen kennenlernen dürfen, die mich teilweise noch heute begleiten

Profilbild von schlossherrin

schlossherrin

Mitglied seit 04.05.2016

Veröffentlicht am 03.09.2021 um 11:55 Uhr

Ich handarbeite für mein Leben gern. Stricken, Häkeln. Das entspannt mich ungemein und ich kann meine eigene Ideen verwirklichen und unheimlich kreativ dabei sein. Es beruhigt und ist besser als jedes Joga.

Profilbild von olilene

olilene

Mitglied seit 21.07.2019

If you can dream it, you can do it.

Veröffentlicht am 03.09.2021 um 12:01 Uhr

Schreiben. Seit es mein eigenes Buch gibt, bin ich stolzer und glücklicher denn je. Ich schreibe schon ewig und ich kann mir nicht vorstellen, jemals etwas anderes zu tun.

Profilbild von betweenbooklines

betweenbooklines

Mitglied seit 26.07.2021

Liebe geht immer, aber gegen Spannung und neue Welten hab ich auch nichts.

Veröffentlicht am 03.09.2021 um 12:01 Uhr

Meine absolute Leidenschaft ist die Musik. Insbesondere orchestrale Musik. Seit 15 Jahren spiele ich in einem Flötenorchester Flöte und habe mich von klein auf hochgekämpft. Ich war noch ziemlich jung, als ich mit der Musik gestartet habe und über die Jahre hinweg habe ich alles dafür getan besser zu werden. Ich habe mich bei Lehrgängen weitergebildet und stundenlang geübt, um nach 12 Jahren Solistin zu werden.

Aber ich bin mittlerweile nicht nur musikalisch aktiv, ich habe mich entschieden in unserem Orchester auch unabhängig von der zu engagieren und in den Vorstand einzutreten. Hier arbeite ich an allem, was außer der Musik dazu gehört, vor allem der Zusammenhalt unter den Musikern liegt mir am Herzen.
Außerdem kann ich meine Leidenschaft an andere weitergeben, denn ich unterrichte und zeige Kindern, wie schön und wichtig Musik sein kann. In dieser Arbeit gehe ich vollkommen auf.

Das Bild ist auf einem der letzten Konzerte entstanden und ich glaube jeder, der schon mal auf der Bühne stand weiß, wie berauschend und einmalig dieses Gefühl ist. In diesen Momenten geht es um so viel mehr als Musik machen, wir schaffen es andere (unser Publikum) für ein paar Stunden aus dem Alltag zu holen und die Musik zu genießen, sie zu fühlen.

Profilbild von Schugga

Schugga

Mitglied seit 26.05.2016

Spannung siegt!

Veröffentlicht am 03.09.2021 um 12:15 Uhr

Eiskunstlauf ist was Feines. Ich geh voll auf in Kampfsportfitness, die auf Kickboxen und ähnlichen Sportarten basiert und zu fetziger Musik läuft, entweder als einzelne Figuren in Wiederholung (zum Üben der Technik) oder als ganze Choreographie. Manche kennen sowas unter TaeBo, wo ich auch meine Prüfungen abgelegt habe bis zum höchsten Level unter den Trainern, andere kennen Ähnliches als Body Combat. Meine Hände kann ich jedenfalls im Schlaf bandagieren, was vor allem dann notwendig ist, wenn wir Boxhandschuhe fürs Pratzentraining anziehen.
Wir sind übrigens meist mehr Frauen als Männer in den Kursen

Profilbild von xbooksaremypassion

xbooksaremypassion

Mitglied seit 19.11.2020

Veröffentlicht am 03.09.2021 um 12:28 Uhr

Meine Leidenschaft ist der Showtanz im Rahmen unseres Faschingsprogramms als Faschingsgarde. Ich bin bereits seit 15 Jahren dabei und es macht einfach riesig viel Spaß! Auch wenn gerade die Faschingswoche mit dem unsinnigen Donnerstag (an dem wir meistens um die 10 Auftritte haben) immer sehr stressig ist, ist es doch meine Leidenschaft und ein Teil von mir, den ich absolut nicht missen möchte. Gerade deshalb stecken gerade alle meine Hoffnungen darin, dass wir im Fasching 2021/2022 wieder auf der Bühne stehen und unsere Leidenschaft ausleben können.

Ich weiß gar nicht genau, was es ist, dass ich am Tanzen so liebe. Einerseits ist es die Musik, die einen (ähnlich wie Bücher) in eine andere Welt versetzt, andererseits ist es aber auch das Gemeinschaftsgefühl, als Gruppe eine gemeinsame Choreo unter einem speziellen Motto (so wie Aladdin auf dem angefügten Bild) zu präsentieren. Auch wenn das Training manchmal anstrengend ist: spätestens, wenn ich im Kostüm auf der Bühne stehe und die Leute bei der Schlussfigur klatschen, weiß ich, dass sich der Aufwand wieder gelohnt hat.

Profilbild von secretsofrock

secretsofrock

Mitglied seit 21.07.2018

Das Leben ist zu kurz, um es mit Büchern zu vergeuden, die einen nicht sofort fesseln.

Veröffentlicht am 03.09.2021 um 12:51 Uhr

Meine größte Leidenschaft sind meine Hobbys.
American Football (Sport per se), Programmierung, Schreiben, Lesen, Fahrrad fahren, Zeichnen, Serien und Filme, in Fanfictions leben.

Ich könnte nicht sagen, welches davon die größte ist, weil die alle in ihren Phasen einen großen Teil meines Privatlebens einnehmen. Leidenschaftliches Leben ist in meinen Augen auch wichtig, denn das zeigt, dass man für etwas brennen kann.

SarahOE

Mitglied seit 11.12.2017

Veröffentlicht am 03.09.2021 um 13:06 Uhr

Tatsächlich ist meine aller größte Leidenschaft Bücher. Ich liebe es sowohl Bücher zu sammeln, als auch natürlich sie zu lesen.
Weil ich sie so liebe habe ich sogar einen Buchblog gestartet und studiere auch tatsächlich aktuell Buchwissenschaft und Germanistik, um dann später mal in der Buchbranche zu arbeiten.

Profilbild von Brinasbookstory

Brinasbookstory

Mitglied seit 22.06.2021

Sieht vielleicht so aus, als würde ich dir zuhören. Doch in Wahrheit denke ich an Bücher.

Veröffentlicht am 03.09.2021 um 13:15 Uhr

Meine Leidenschaft? Es ist schwer zu beantworten. Ich dachte mal, dass meine Leidenschaft das Tanzen in der Garde sei, doch ist es Leidenschaft, wenn du es liebst aber nicht mehr machst? Ich würde es dazu zählen. Doch es ist auf jeden Fall nicht meine einzige Leidenschaft. Das lesen, Schauspielern, backen und der Sport gehören dazu. Doch vor allem ist Musik meine Leidenschaft. Ich liebe mein Klavier und darauf zu spielen, aber vor allem liebe ich es zu singen und Musik zu hören. Leidenschaft geht in so viele Richtungen, dass ich es total schwer finde sich auf eine einzige festzulegen, weswegen ich hier ein paar genannt habe.

Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

Mitglied seit 24.04.2019

One Book a Day, keeps the Reality away

Veröffentlicht am 03.09.2021 um 13:45 Uhr

Leidenschaft:

Laut dem Wörterbuch ist es eine "große Begeisterung, ausgeprägte [auf Genuss ausgerichtete] Neigung, Passion für etwas, was man sich immer wieder zu verschaffen, was man zu besitzen sucht, für eine bestimmte Tätigkeit, der man sich mit Hingabe widmet..."

Wie kann es etwas anderes als das lesen von Romanen für mich sein?
Ich denke rund um die Uhr an Geschichten, lese sobald ich Zeit dafür habe und suche nach neuen Büchern, wenn ich grad nicht lesen kann.
Wenn ich ein Podcast höre, dann geht es meist um Literatur und auf Instagram liebe ich die buchigen Accounts am meisten.
Ich möchte Bücher besitzen und in Welten tauchen, die ich nicht bereisen kann.
Ich will aus ihnen lernen und träumen, mich verlieben und schätzen was ich habe.
Ich kann mit den Geschichten entspannen und voller Spannung die Nacht durchmachen.

Das ist meine Passion.
Das ist für mich Genuss und eine Tätigkeit der ich mich mit Hingabe widme.
Meine Leidenschaft .

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigung

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch das Verfassen eines Diskussionsbeitrags und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost wird 5 x das Buch "Right Here (Stay with me)" von Anne Pätzold und ein LYX-Goodiepaket. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.09.2021 um 0:00 Uhr und endet am 30.09.2021 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels auf dieser Seite und per Forenankündigung benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern der Teilnehmer im Rahmen seiner Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollte.

Datenschutz