Cover-Bild Gott hat auch mal 'nen schlechten Tag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 16.03.2020
Lucy Astner

Gott hat auch mal 'nen schlechten Tag

Manchen Menschen schickt das Leben ein Wunder. Anderen schickt es die achtjährige Lupi …

Der TV-Moderator Jacob Chrissen führt ein Leben in Saus und Braus – bis er bei einem Helikopterabsturz seine Frau und seinen Sohn verliert. Dass er selbst nahezu unversehrt davonkommt, grenzt an ein Wunder. Doch Jacob sieht keinen Sinn mehr im Leben, und von Wundern hält er auch nicht viel.
Die achtjährige Lupi dagegen könnte dringend ein Wunder gebrauchen. Als sie Jacob trifft, steht für sie fest: Dieser Mann muss Gott persönlich sein! Wer sonst überlebt einen Sturz vom Himmel? Und so ist Lupi wild entschlossen, Jacob zu zeigen, dass das Leben schön ist – und die Welt ihn noch braucht.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Wechselbad der Gefühle

Ein Roman der einen mal weinen und dann wieder herzhaft lachen lässt.

Ein Roman der einen mal weinen und dann wieder herzhaft lachen lässt.

Denn der Protagonist Jacob hat durch einen tragischen Unfall seine Frau und seinen Sohn verloren. Er selbst hat den Absturz durch ein Wunder überlebt. Für ihn ist das Leben jedoch sinnlos ohne seine Familie.

Lupi ist 8 Jahre alt und hoff auf ein Wunder. Für sie ist Jacob ein Wunder! Denn wer vom Himmel fällt und überlebt kann nur Gott sein

Anfangs fand ich es etwas träge wie die Geschichte startete. Doch dann war ich gefesselt. An Jacob war für mich als Leser kein drankommen. Distanziert und etwas unsympathisch erschien er. Karriere an 1. Stelle und irgendwann kam dann seine Familie. Mit dem Verlust kann er nicht umgehen und durch die Trauer merkt er wie scin Leben war und weiter schottet er alle von sich ab.

Die Autorin hat die Trauer und das Leiden von Jacob sehr gut rüber gebracht. Die Art wie er die Menschen behandelt die ihm helfen wollen ist alles andere als akzeptabel.

Doch Lupi lässt sich dadurch gar nicht abschrecken.

Lupi hätte ich so knuddeln können mit ihrer liebenswürdigen Art (auch wenn sie manchmal altklug rüber gekommen ist).

Und sie schafft es Jacob ein Deal vorzuschlagen. Sie möchte ihn innerhalb von 10 Tagen überzeugen wie lebenswert und schön das Leben ist!
Und ab hier mochte ich das Buch nochmal mehr!
Der Humor, die witzige Art und doch wieder die Traurigkeit. Ein pures Wechselbad der Gefühle.
Gott hat auch mal einen schlechten Tag ist einfach toll!
Traurigkeit und Humor liegen so nah beieinander. Zwei Protagonisten die unterschiedlicher nicht sein könnten geben ihr übriges dazu.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Wundervoller Roman

Dieses Buch von Lucy Astner durfte ich bereits vorab lesen. Auf der Buchmesse wäre dann ein gemeinsamer Termin mit der Autorin gewesen. Leider kam nun die LBM Absage dazu und das war auch die richtige Entscheidung. Absolut verständlich.

Ich kannte vorher keines der Bücher von Lucy Astner, denn Sie schreibt auch Bücher für Kinder soweit ich das in Erfahrung bringen konnte.

Schon nach den ersten Seiten hatte ich Tränen in den Augen und war mir bewusst, dass dieses Buch mich sehr bewegen würde. Der Schreibstil von Lucy Astner war treffend und reell. Ich konnte vor meinen bildlichen Augen die gelesenen Szenen sehen und war berührt. Innerhalb der ersten paar Seiten hatte ich auch schon Tränen in den Augen.

Im Buch geht es um Jacob, den TV Moderator der auf dem Weg zu einer Preisverleihung bei einem Helikopterabsturz seine Frau und seinen Sohn verliert. Es ist wirklich ein Wunder, das er überlebt. Jacob kann dieses schreckliche Erlebnis nicht abschütteln und spielt immer häufiger mit dem Gedanken sein Leben zu beenden.

Zudem geht es im Buch um Lupi, die mit ihrer Mutter nicht sesshaft wird. Lupis Mama ist schwierig und immer wieder bringt sie sich in Schwierigkeiten mit ihren Aktionen. Auch Lupi hat es nicht so einfach in der Schule und wird immer wieder geärgert. Doch sie lässt sich nicht unterkreigen.

Eines Tages treffen Lupi und Jacob aufeinander und die Geschichte nimmt seinen Lauf. Ich konnte das Buch nur schwer beiseitelegen, denn die Autorin hat mich mitten in mein Leserherz getroffen. Ich konnte alle Geschehnisse verstehen und würde Jacob sowie Lupi mal in echt in den Arm nehmen. Die Beiden haben mein Herz so sehr berührt und die Geschichte der Beiden hat die Autorin für mich in wundervollen Worten beschrieben.

Ich kann wirklich nicht genug vom Buch schwärmen und hoffe, dass ganz viele Menschen dieses wunderbare Buch lesen. Ich habe auch noch eine Überraschung, denn ich darf 2 Exemplare dieses Buches verlosen und das sogar direkt signiert von der Autorin. Haltet also meine Instagram bzw. meine Facebookseite im Auge!