Cover-Bild Darkyn - Ruf der Schatten
Band 6 der Reihe "Darkyn-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.09.2012
Lynn Viehl

Darkyn - Ruf der Schatten

Katharina Kramp (Übersetzer)

Die Landschaftsgärtnerin Liling Harper hütet ein dunkles Geheimnis. Als sie gezwungen ist zu fliehen, um ihr Leben zu retten, bietet der Vampir Valentin Jaus ihr seine Hilfe an. Zwischen Valentin und Liling erwacht schon bei ihrem ersten Zusammentreffen eine tiefe Leidenschaft. Doch Lilings Verfolger sind ihr dicht auf den Fersen.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Romantische Lovestory

Die Landschaftsgärtnerin Liling Harper liebt ihre Pflanzen über alles und hat auch eine besondere Begabung, um diese zum Wachsen zu bringen. Zudem kann sie durch ihre Berührung Schmerzen lindern. Sie arbeitet in einem Sanatorium unter dem Darkyn Valentin Jaus.

Valentin Jaus kennen wir aus dem Serienteil, der sich um Jema gedreht hat. Valentin verlor seinen Arm im Kampf gegen den Darkyn Tierry, der sich in Jema verliebt hatte und sie auch in ihn. Seitdem ist Valentin am Boden zerstört.
Doch auch Lilling hütet Geheimnisse und wird von der Bruderschaft verfolgt. Durch einen unglücklichen Zufall wird ihr Aufenthaltsort offenbart und die Brüder schicken ihre Killer aus. Lilling muss fliehen und Valentin hilft ihr dabei. Die beiden nehmen Valentins Privatjet, doch der Pilot wurde schon durch einen Bruder ersetzt und das Flugzeug stürzt ab.
Nach diesem Unglück kommen sich die beiden näher, immer in dem Bewusstsein, dass noch viele Geheimnisse zwischen ihnen stehen…
Auch dieser Teil der Darkyn-Reihe hat mir gut gefallen. Lilling ist sehr sympathisch und wünscht sich eigentlich nur ein Zuhause, welches ihr nie richtig vergönnt war. Valentin ist sehr in der Vergangenheit gefangen, doch Lilling schafft es, ihn daraus hervorzulocken. Wichtig fand ich auch, dass die Autorin klar macht, dass Lilling vollkommen anders als Jema ist.
Lillings Herkunft und Geheimnisse werden nach und nach enthüllt und komplettieren die Geschichte zwischen Darkyn und den Brüdern bzw. fügen ein Puzzleteil hinzu. Dieses betrifft auch Alex und ihren Bruder John, dem es ebenfalls nicht gut geht und um den sich Alex große Sorgen macht. Hier kommt es am Ende zu einem Cliffhanger während Valentins und Lillings Geschichte zum Abschluss gebracht wird (inkl. Happy End).

Fazit: Romantische Liebesgeschichte mit Hintergrundinformationen zum „großen Handlungsbogen“ über die Brüder.