Cover-Bild Der kleine Igel und der Weihnachtsschlitten
  • Ersterscheinung: 09.09.2022
M Christina Butler

Der kleine Igel und der Weihnachtsschlitten

Tina Macnaughton (Illustrator)

Ab 3 Jahren. Endlich ist Heiligabend! Voller Vorfreude backt der kleine Igel eine Weihnachtstorte, als plötzlich etwas mit lautem Rums vor seiner Höhle landet. Es ist ein großer roter Schlitten, bepackt mit vielen bunten Päckchen. Ein Brief liegt auch dabei: Der Weihnachtsmann ist krank und braucht dringend Hilfe beim Geschenkeverteilen. Natürlich hilft der kleine Igel sofort. Ob er es wohl schafft, alle Weihnachtspäckchen rechtzeitig abzuliefern?

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Der kleine Igel und der Weihnachtsschlitten

Von dem kleine Igel mit der orangeroten Mütze und dem gleichfarbigen Schal haben wir einige Bücher, die wir sehr gerne und immer wieder rausholen und vorlesen. Ich mag es Bücher zu lesen oder unserem Kleinen vorzulesen, die zur Jahreszeit passen. Und da kommt dieses kleine Pixibuch zur Vorweihnachtszeit gerade recht.

Endlich ist der Weihnachtsabend da. Aber welch ein Unglück – der Weihnachtsmann ist krank. Natürlich springt der kleine Igel ein, setzt sich auf den Weihnachtsschlitten um die vielen Päckchen und Pakete auszuliefern. Doch alles kommt so ganz anders als er es sich vorgestellt hat und er ist froh, so gute Freunde zu haben, wie den Fuchs, den Hasen, den Dachs, die ihm hilfreich zur Seite stehen.

Ich finde den kleinen Igel so niedlich, die Illustrationen sind so liebevoll mit ganz vielen Kleinigkeiten gestaltet, dass es auch mir immer wieder Spaß macht, dieses kleine Buch anzuschauen und vorzulesen.

Die Texte auf den Seiten sind verschieden lang. Mal nur zwei Zeilen, dann wieder fast über eine ganze Seite. Mit unserem Kleinen schauen wir aber auch manchmal nur die Bilder an und entdecken immer wieder etwas Neues.

Ein kleines Buch, das ich wahrscheinlich so lange vorlesen muss, bis ich es auswendig kann. Wir lieben es.