Cover-Bild Die drei ??? und der magische Kreis (drei Fragezeichen)
Band der Reihe "Die drei ???"
  • Verlag: Kosmos
  • Ersterscheinung: 06.05.2014
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
M.V. Carey

Die drei ??? und der magische Kreis (drei Fragezeichen)

Ein Brand, ein Diebstahl und ein Einbruch in Santa Monica – die drei ??? haben alle Hände voll zu tun, diese Vorfälle in Zusammenhang zu bringen. Die Spur führt sie in die rätselhafte Vergangenheit einer Filmdiva, in der ein geheimnisvoller magischer Kreis eine große Rolle spielte. Bei ihren Nachforschungen geraten sie in die unheimlichsten Situationen und Peter kommt nach einer entscheidenden Entdeckung in große Gefahr.

Veröffentlicht am 03.04.2017

Hörbuch - Folge 27

INHALT:

INHALT:

Justus, Peter und Bob haben einen Ferienjob in dem kleinen Verlag Amigos Press angetreten. Doch schon kurz darauf brennt dieser komplett ab und im benachbarten Filmlabor werden alte Filmrollen einer bekannten Schauspielerin gestohlen. Als sich die drei Detektive an die Ermittlungsarbeit machen stoßen sie auf die Verbindung zwischen den beiden Vorkommnissen. Außerdem kommen sie einem geheimnisvollen Hexenzirkel auf die Spur und recherchieren in dessen Vergangenheit. Doch als sie des Rätsel Lösung nahe scheinen gerät Peter in tödliche Gefahr…

EIGENE MEINUNG:

Folge 27 ziert ein Drudenfuß auf giftgrünem Grund, umrahmt von zwei Händen. Dieser kommt als Beschreibung auch innerhalb der Geschichte vor. Besonders gut gefallen haben mir an diesem Fall der magische Teil und die Ausflüge in die Vergangenheit. Auch „Madeline Bainbridge“ hat ihre Rolle für mich wunderbar gespielt und das Hörvergnügen gesteigert! Eher auf die Nerven fiel mir der tollpatschige „Beefy Tremayne“.

Tracks:
Feuer! Ein Unglück kommt selten allein Ist Hexerei im Spiel Der magische Kreis Endstation Kofferraum Dornröschen Eine Verschwörung Party mit Überraschungseffekt

Trivia:

· Bobs Recherche über Madeline Bainbridge:

Madeline Bainbridge schreibt in ihren Memoiren auch über Hexerei. Sie hat sogar den Druidenfuß des Simon Magus in das Manuskript eingezeichnet, also das Zeichen der Hexen. Sie scheint sich selbst für eine Hexe zu halten, für keine böse Hexe, aber halt für eine Hexe, die etwas bewirken kann.

Solche Hexen glauben, dass sie Dinge bewirken können, weil sie sich im Einklang mit den Kräften des Weltalls befinden. Sie schließen sich zu sektenartigen Gruppen, sogenannten Hexenzirkeln zusammen.
Es ist Sommer. Amigos-Press liegt an der Pacifica Avenue in Santa Monica. Der Fall ist der erste, bei dem es sowohl Kosmos als auch Europa geschafft haben, seine originale Position in der Reihe einzuhalten - nämlich als 27. Fall. Bob spricht von einem „Druidenfuß“, tatsächlich handelt es sich jedoch um einen "Drudenfuß", ein Synonym für Pentagramm, welches auch das Cover ziert.

Quellen:

http://diedreifragezeichen.wikia.com/wiki/DermagischeKreis, http://www.3fragezeichen.net/?ziel=http://www.3fragezeichen.net/folgendb.php?nr=26

FAZIT:

Spannende Folge mit toll gesprochenen Charakteren und dem Thema Magie und Hexerei!