Cover-Bild Nach dem Sommer
  • Ersterscheinung: 01.06.2014
  • ISBN: 9783732001798
Maggie Stiefvater

Nach dem Sommer

Jessika Komina (Übersetzer), Sandra Knuffinke (Übersetzer)

Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe nach Mercy Falls zurückkehren - und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.Ganz in der Nähe und doch unerreichbar, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. Es ist September, als Grace und Sam sich verlieben. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher - und mit ihm den endgültigen Abschied.

Mit ihrem Bestseller "Nach dem Sommer" schafft Maggie Stiefvater ein großartiges Liebespaar, das weltweit Millionen Leser begeistert hat.

"Nach dem Sommer" ist der erste Band einer Trilogie.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Seitenanzahl: 420
Erscheinungsjahr: 2010
Preis: 9,95€ [D] [TB]

Klappentext:
Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe nach Mercy Falls zurückkehren und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.
Es ist September, als Grace und Sam sich verlieben. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher und mit ihm den endgültigen Abschied.

Mit dem Thema Werwölfe hat M. Stiefvater ein Thema in ihrem Buch Aufgegriffen, welches noch nicht allzu oft verwendet wurde und doch ein wesentlicher Bestandteil des Fantasygenres ist. Dennoch ist die Idee komplett neu. Wie und warum, bzw unter welchen umständen verwandeln sie sich, ist man öfter Menscj oder öfter Wolf? Die Art, wie die Bücher aufgebaut sind, hat mich von vornherein beeindruckt und der Schreibstil gefesselt. Die Idee hat mir super gefallen ich habe der Liebe der zwei Protagonisten mitgefiebert. Das verhältnis zwischen Fantasy und Romanze ist sehr gut austriert und lässt immer mal wieder eine Überraschung durchblicken. Das Buch ist in sich geschlossen und hätte eben so gut ein einzelnes sein können.

Fazit:
Das Buch hat mich total mitgerissen und ich habe mir sofort die ersten 3 Teile gekauft (vorher hatte ich den 1. Aus der Bibliothek). Ich hatte das Buch an einem Tag durch, da es mich sofort so gefesselt hat, dass ich alles stehen und liegen lassen habe. Es bekommt von mir 5/5 Sterne ?????.