Cover-Bild Skizze 42
  • Ersterscheinung: 26.11.2022
Maik Mattes

Skizze 42

Ein rasanter Thriller
Ben muss im Homeoffice arbeiten und lernt dadurch seine attraktive Nachbarin Smilla kennen.
Als sie Zeugen eines Überfalls werden, gelangen sie an die Aufzeichnungen eines Historikers. Bevor sie sich versehen sind sie mittendrin: auf der Jagd nach einem geheimnisvollen Relikt. Der Schlüssel dazu steht in einem über 500 Jahre alten Buch, das sich in den Händen der Räuber befindet.

• Dieses Buch befindet sich bei BuecherEla in einem Regal.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Toller Thriller

Ben lernt seine Nachbarin Smilla näher kennen. Diese hat eine merkwürdige Entdeckung im Haus gegenübergesehen. Ein Stativ steht am Fenster, wird da jemand beobachtet? Als beide dann Zeugen werden, wie ein Mann in seiner Wohnung überfallen wird, bekommen Sie noch einen Hinweis auf Historische Aufzeichnungen. Für Ben und Smilla steht fest, da stimmt was nicht und versuchen dem auf die Spur zu kommen. Somit beginnt eine gefährliche Reise.

Der Autor hat mich mit seinem Schreibstil total in den Bann gezogen. Es fängt gleich mysteriös an, in einem Gewölbe mit einem Ritual. Die Protagonisten Ben und Smilla waren mit sehr sympathisch und authentisch hätten aber noch mehr Tiefe haben können. Das in dem Buch, sehr dosiert, die aktuelle Situation/Pandemie widergespiegelt wird, hat mir sehr gefallen. Die Spannung war zu jedem Zeitpunkt da und hat mich an das Buch gefesselt. Die verschiedenen Settings hat der Autor bildlich super rübergebracht. Für die nur 235 Seiten hat Maik Mattes wirklich alles drin verpackt, sodass es keine Länge gab und es ein rasantes Tempo hingelegt wurde. Ich musste am Anfang echt rätseln wo die Reise hingeht. Ich mag es einfach, wenn man in eine Geschichte eintauchen kann und das war hier so.

Ich fand den Thriller wirklich überraschend gut und hoffe noch mehr von dem Autor lesen zu können. Somit vergebe ich eine klare Leseempfehlung 👍😀❤️