Cover-Bild Rosa startet gegen den Wind
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 24.04.2021
Maja Christ

Rosa startet gegen den Wind

Dass der langjährige Ehemann sich zur Rente eine neue Lebensgefährtin sucht, ist ein starkes Stück. Doch dass er mit neuer Begleitung all die Reisen macht, die Rosa so gerne gemacht hätte, ist der Gipfel.
Zu lange schon hat Rosa es allen recht gemacht. Jetzt ist Zeit für ein eigenes kleines Abenteuer: ein Rundflug über die Fränkische Heimat. Wer hätte gedacht, dass Fliegen so schön ist? Und dass es unter den Piloten so nette Herren gibt? Warum also nicht ein paar Flugstunden nehmen?
Dumm nur, dass Rosas Familie von ihrem neuen Hobby gar nicht begeistert ist. Die macht ihr nun ordentlich Gegenwind. »Gegenwind ist gut zum Starten«, sagt Rosas Fluglehrer. Der hat gut reden!

Veröffentlicht am 08.12.2021

Rosa startet gegen den Wind

Zu ...

Dumm nur, dass Rosas Familie von ihrem neuen Hobby gar nicht begeistert ist. Die macht ihr nun ordentlich Gegenwind. "Gegenwind ist gut zum Starten", sagt Rosas Fluglehrer. Der hat gut reden!
Diesen Roman habe ich mit viel Spaß gelesen. Rosas Selbstfindung nach der Trennung von ihrem Mann und ihre Selbstverwirklichung war sehr gut nachvollziehbar. Sehr gut werden die Charaktere dargestellt und der Schreibstil führt locker und flüssig durch dieses Buch.
Sehr gerne empfehle ich diese Geschichte weiter und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Schöne Liebesgeschichte mit Fliegenlernen

Rosa, eine wegen einer jüngeren Frau verlassene 60jährige, lernt das Fliegen und eine neue Liebe kennen. Auch wenn ihre Kinder ihr Steine in den Weg legen wollen, lässt sie sich nicht aufhalten.
Der Roman ...

Der Roman ist in einem sehr schönen Schreibstil geschrieben und die Hintergrundgeschichte des Fliegenlernens ist gut beschrieben.
Alles ist gut recherchiert und anschaulich beschrieben worden. Die Personen sind sehr gut dargestellt und es macht Spaß, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Rosa lebt ihren Traum

Rosa ist in Rente und ihr Mann hat sich eine jüngere neue Freundin gesucht und mit ihr ist er auf Reisen und erlebt Dinge, die Rosa während ihrer Ehe auch gerne gemacht hätte. Als sie darüber nachdenkt, fällt ihr ein Rundflug ein, bei dem sie damals verzichtet hat, damit ihr Mann und die beiden Söhne fliegen konnten. Den Rundflug möchte sie nachholen und dabei bleibt es nicht. Einmal Blut geleckt, schon möchte Rosa tatsächlich Flugstunden nehmen. Ihre Familie, vor allem ihr älterer Sohn, ist damit nicht wirklich einverstanden. Sogar der Kontakt zu ihren Enkeln wird Rosa verwehrt, weil ihr Sohn sie für unzuverlässig hält. Aber Rosa glaubt an ihren Traum und findet auch neue Freunde auf dem Flugplatz.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es lässt sich leicht lesen und man merkt bei der Lektüre, dass die Autorin selber fliegt und Ahnung davon hat, wovon sie da schreibt. Auch die Begeisterung für dieses Hobby wird gut vermittelt. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben und vor allem Rosa fand ich einfach nur sympathisch und ich konnte ihre Gefühle immer nachvollziehen. Es machte mir sehr viel Spaß, sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Auch das Cover gefällt mir gut und es passt super zu der Geschichte.