Cover-Bild Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee 01
  • Ersterscheinung: 14.02.2019
Makoto Hagino

Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee 01

Julia Gstöttner (Übersetzer)

Konatsu zieht von Tokyo ans Meer. Sie hat Schwierigkeiten, sich in der Kleinstadt einzuleben - bis sie Koyuki trifft, die als »edle Blume« gilt und sich auch entsprechend verhält. Doch hinter ihrer Unnahbarkeit verbirgt sich eine tiefe Einsamkeit. Kann sich aus der Einsamkeit der beiden eine Zweisamkeit entwickeln?

Veröffentlicht am 23.02.2023

Süßer & erfrischender Reiheneinstieg

Der gute Auftakt einer Girlslove-Reihe, in der die Schülerin Konatsu in eine Kleinstadt am Meer zieht und in der Meeres-AG ihrer Schule auf die schöne Koyuki trifft. Diese scheint zuerst unerreichbar, doch dennoch freunden die beiden sich langsam an. Der Zeichenstil ist angenehm klar und sehr liebevoll gestaltet. Besonders die Meerestiere sind super süß und er passt perfekt zur Geschichte. Diese ist durch das ungewöhnliche AG-Setting abwechslungsreich, bietet eine Prise Humor und es ist wirklich schön zu verfolgen, wie die Mädels einander näher kommen und sich eigentlich sofort mögen - hat die typischen erste-Liebe-in-Highschool-Vibes und ist wirklich niedlich und unterhaltsam. Auch die Charaktere sind ganz nett, bisher sympathisch und man will sie gern besser kennenlernen. Insgesamt also der perfekt für Zwischendurch und definitiv was für Fans von lockeren, süßen (Yuri-)Liebesgeschichten. Ich jedenfalls freue mich sehr auf den nächsten Band.