Cover-Bild Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee 07
  • Ersterscheinung: 16.04.2021
Makoto Hagino

Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee 07

Julia Gstöttner (Übersetzer)

Noch immer sind Koyuki und Konatsu die einzigen beiden Mitglieder der Meeres-AG. Konatsu ist einsam, aber in Koyuki hat sie eine Gefährtin gefunden. Doch weil diese bald den Abschluss machen und die AG für immer verlassen wird, blickt Konatsu voller Angst in die Zukunft.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Wieder sehr emotional

Der wieder sehr tiefgründige siebte Band der Girlslove-Reihe »Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee«, in dem Koyuki versucht, den Grund für Konatsus abweisendes Verhalten zu finden und es endlich eine große Aussprache gibt. Es wird dem zufolge wieder sehr auf Konatsus Gefühle eingegangen und diese sind wirklich sehr verständlich und gut ausgearbeitet. Besonders in Puncto Charakterentwicklung tut sich bei ihr hier so einiges und es ist schön zu sehen, wie ihre und Koyukis Beziehung daran schlussendlich wächst. Das Artwork ist dabei ebenfalls wieder sehr schön und insgesamt hat der Band auf emotionaler Ebene wieder total abgeliefert. Schade nur, dass aktuell etwas die Leichtigkeit fehlt, die in den ersten Teilen so präsent war. Inzwischen bin ich mir unsicher, ob diese noch wiederkehren wird.