Cover-Bild IM − Great Priest Imhotep 2
Band der Reihe "IM − Great Priest Imhotep"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 27.12.2018
Makoto Morishita

IM − Great Priest Imhotep 2

Dorothea Überall (Übersetzer)

»Auf dieser Welt gibt es falsche Götter. Man nennt sie Magai.«

Der Hohepriester Imhotep aus dem antiken Ägypten weilt wieder unter den Lebenden! Im modernen Japan gestrandet, ist er ein Jäger, der die Menschen vor dem uralten Übel der Magai bewahren soll – gottgleichen Wesen, die nach der Vernichtung der Menschen trachten. Aber braucht eine moderne Welt einen 3.000 Jahre alten Priester, der von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert? Und muss ausgerechnet Hinome, ein einsames Schulmädchen, mit ihm in ein Näpfchen tapsen?!

Ägyptische Mythen und Pharaonen im modernen Japan. Perfekt für alle, die sich gerne kugeln vor Lachen!

Weitere Informationen:

- Abgeschlossen in 11 Bänden

Veröffentlicht am 10.02.2019

Super, aber etwas zu kurz

Imothep bekommt es mit Harugo Misora zu tun, der einen tiefen Groll auf den Hohepriester hegt, weil seine ganze Familie von einem Magai ermordet wurde. Dadurch denkt Im an seine Vergangenheit zurück. An seine Vergangenheit mit dem jungen Prinzen Djoser, der wegen ihm ein schreckliches Schicksal erleiden musste ...

Ja! Band 2 von Im und seinem Kampf gegen die Magai ist endlich erschienen! Band 1 hat mir ja megagut gefallen und da war es klar, dass ich Band 2 auch unbedingt lesen muss.

Band 1 endete ja mit einem fiesen Cliffhänger - wie gut, dass die Band 2 nur zwei Monate später erschienen ist.

Für mich war überraschend, dass wir in diesem Band schon erfahren, wie Magai entstanden sind und warum Imothep diese jagen muss beziehungsweise jagen will. Die Geschichte um Im und Djoser ist wirklich toll; die ägyptische Geschichte und die Mythologie wurden innovativ verändert.
Ich kann nur betonen, wie absolut genial ich den Mix aus Mythologie, Action und Humor finde. Momentan zählt "Im" zu meinen liebsten laufenden Shonen-Mangas neben "My Hero Academia" und "The Seven Deadly Sins".

Mein einziger Kritikpunkt an Teil 2: Dieses Mal gibt es als "Zusatz" den Rohentwurf des Manga. Die eigentliche Storyline ist schnell zu Ende un dann kommt schon der Zusatz, der sich über gut ein Drittel des Bandes zieht. Der Band ist also relativ "dünn".

Ich kann den Manga wirklich nur empfehlen! Es ist ein toller Fantasy-/Action-Manga, der zwar einem alten Schema folgt, aber zumindest einige neuen Ideen mit sich bringt.

Die Story ist nach wie vor toll; aber der Manga ist dieses mal echt dünn - wenn man die eigentliche Storyline bedenkt. Deshalb muss ich einen halben Stern abziehen.

Veröffentlicht am 03.04.2019

IM − GREAT PRIEST IMHOTEP 2

Schon als ich das Cover sah und Ägypten gelesen habe war klar das ich diesen Manga lesen muss. Ich selbst finde alles rund um die ägyptische Mythologie super interessant, schon seit ich damals zum ersten Mal YugiOh im Fernsehen gesehen habe. Leider gibt es eindeutig zu wenig Mangas in diesem Genre und so habe ich mich gefreut als endlich dieser hier erschienen ist.

Der Zeichenstil gefällt mir unheimlich gut und erinnert mich ein wenig an den Magi Anime. Klare Linien und die vielen Details, die eigentlich recht unüblich im Shonen Bereich sind, machen ihn hier besonders. Ich selbst liebe auch die Charakterdesigns total. Insgesamt also einfach toll!

In Band 2 kommen wie schon erwartet einige neue Charaktere vor und auch die Story schreitet in großen Schritten voran. Mir ging das ganze dann doch ein wenig schnell, es hätte sich ruhig auf mehrere Bände strecken können um die neuen Personen besser kennenzulernen.
Wir lernen auch mehr über Ins Vergangenheit, für den Leser bleiben kaum noch Geheimnisse offen. Hoffentlich wird es trotzdem noch viele Bände geben, denn die Hauptstory und der Zeichenstil gefallen mir so so gut.
Der Teil mit IMs Freund hat mir ein wenig das Herz gebrochen. Er ist auf Anhieb schon zu meinem Liebling geworden. Jetzt fiebere ich dem nächsten Band entgegen.

Fazit:

Es geht spannend aber leider viel zu schnell weiter. Trotzdem sehr empfehlenswert!