Cover-Bild Yellow / R 02
  • Ersterscheinung: 02.10.2014
Makoto Tateno

Yellow / R 02

Claudia Peter (Übersetzer)

Nach zwei Jahren Auslandsaufenthalt und Abstinenz vom Diebesdasein sind Go und Taki wieder zurück in Japan und bekommen gleich einen neuen Auftrag von der Polizei. Sie sollen Aufputschmittel im Wert von 500 Millionen Yen finden und vom Erfolg dieser Mission hängt es ab, ob sie ihr altes Leben wieder aufnehmen oder nicht.
Reichen Takis Kombinationsgabe und Gos Geschickt aus, um diesen verzwickten Fall zu lösen?

Veröffentlicht am 11.05.2019

Honeymoon mit Hindernissen

Go und Taki sind in ihren Flitterwochen, doch zu ihrem Leidwesen hat die gesponserte Kreuzfahrt einen Haken: sie müssen arbeiten. Der geheimnisvolle Mr. Moon entgeht nur knapp mehreren Anschlägen und engagiert die beiden Meisterdiebe als Bodyguards.

Der Abschlussband einer witzigen Shonen-Ai-Reihe mit sehr sympathischen Protagonisten. Noch einmal darf man mit Go und Taki auf unorthodoxe Weise Schurken jagen und Diebstähle begehen. Bis zur letzten Seite unterhält Makoto Tateno den Leser mit originellen Einfällen und witzigen Szenen. Schweren Herzens nimmt man auf der letzten Seite endgültig Abschied von den liebgewonnenen Protagonisten und tröstet sich damit, die Reihe immer wieder lesen zu können.

Yellow R ist eine tolle Ergänzung zur Hauptserie Yellow. Sie rundet die Geschichte perfekt ab. Auch wenn ich sonst kein Shonen Ai-Fan bin und schon gar kein Freund der Bettszenen, hat mich diese Reihe begeistern können. Die unkonventionellen Diebe, die für die Polizei arbeiten haben mich mit ihrem Witz und Charme restlos überzeugt. Schade, dass mit diesem Buch wieder einmal eine tolle Reihe abgeschlossen ist.