Cover-Bild Duden Leseprofi – Die geheimnisvolle Schatzkarte, 1. Klasse
Band 1 der Reihe "Lesen lernen 1. Klasse"
  • Verlag: FISCHER Duden Kinderbuch

Betina Gotzen-Beek (Illustrator)

Eine spannende Abenteuergeschichte für Erstleser*innen ab der 1. Klasse

• In extragroßer Fibelschrift für Leseanfänger
  • Mit  kurzen, kindgerechten Sätzen und Sinnumbrüchen
  • Aufregende Geschichte über eine Schatzsuche zum  ersten Selberlesen ab 6 Jahren
  • Mit kleinen, abwechslungsreichen Rätseln für jede Menge Lesespaß
  • Mit Lesezeichen als Lösungsschlüssel
  • Bei  Antolin gelistet und von einer pädagogischen Fachberatung geprüft

Auf dem Dachboden seines Großvaters entdeckt Leon eine alte Karte. Er kann es kaum glauben: Allem Anschein nach liegt in Opas Garten ein Schatz vergraben! Klar, dass die beiden sich sofort mit einem Spaten bewaffnen und der Sache auf den Grund gehen …

Die geheimnisvolle Schatzkarte − Diese Erstlesegeschichte mit vielen bunten Bildern aus der DUDEN Leseprofireihe ist das perfekte Geschenk zum Schulanfang oder für die Schultüte . Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben Kinder im Grundschulalter schnell motivierende Erfolge und werden für das Lesen begeistert . Die Leserätsel zur Sicherung des Textverständnisses begleiten dabei beim Lesen. Spielerisch wird somit die Lesekompetenz gefördert und das Lesen lernen zum Kinderspiel.

Duden – von Anfang an richtig! Lesenlernen leicht gemacht: So geht zeitgemäße Leseförderung .

• Dieses Buch befindet sich bei YaBiaLina in einem Regal.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Eine geheime Truhe auf dem Dachboden - Los geht die Schatzsuche.

Mein Sohnemann ist nun auch endlich im Lesefieber und hat zu unserem nächsten DUDEN Leseprofi Buch gegriffen.

Auch hier erwartet den kleinen oder auch großen Leser,wieder eine kurze,aber spannende Geschichte.Diesmal geht es um Leon der zu seinem Opa geht und dort eine geheime Truhe auf dem Dachboden findet,darin eine alte Schatzkarte.Da ist das Abenteuer vorprogrammiert.

Der Text ist sehr leicht zu lesen und zu verstehen,also sehr kindgerecht.Die Wörter bereiten keine Schwierigkeiten.Auf jeder Seite befinden sich maximal 4-5 Sätze,diese sind in großer Schrift geschrieben.Das Buch ist in 7 Kapitel aufgeteilt,so das man auch zwischendurch,falls nötig,eine Pause machen kann.Meinem Sohn hat beim Lesen dieser spannenden und aufregenden Geschichte viel Freude gehabt.

Die Illustrationen sind sehr gut dargestellt.Sie sind farbenfroh und detailreich,genau das richtige für ein Kinderbuch.

Desweiteren befinden sich 4 Fragen in dem Buch,die das Kind beim Lesen beantworten muss und die Antwort mit dem beigelegten Lesezeichen kontrollieren.Also nur wer genau aufpasst,kann diese Fragen erraten.Das hat meinem Sohn,neben dem Lesen,große Freude bereitet.