Cover-Bild Leserabe: Ein schönes Geheimnis
Band der Reihe "Leserabe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 04.11.2014
Manfred Mai, Martin Lenz

Leserabe: Ein schönes Geheimnis

Markus Zöller (Illustrator)

Mia und Leon sind die allerbesten Freunde und sie haben ein tolles Geheimnis: Es heißt Uhura, wohnt im Wäldchen am Stadtrand und ist eine sprechende Eule!

• Dieses Buch befindet sich bei YaBiaLina in einem Regal.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Schreibstil TOP,Ende des Buches FLOP

Eigentlich sind wir ein großer Fan von den Leserabe Büchern,aber dieses hat uns leider etwas enttäuscht.

Der Geschichte ist leicht zu lesen,da der Text aus einer großen Schrift besteht,sowie aus einfachen und meist kurzen Wörtern und Sätzen.Auf einer Doppelseite befinden sich meist um die 5-8 Sätze.Sehr kindgerecht und verständlich für Leseanfänger.

In dem Buch befinden sich natürlich auch viele Bilder,diese wurden sehr farbenfroh,detailreich und passend dargestellt.In dieser Lesephase finde ich Illustrationen noch sehr vorteilhaft,das mindert eine eventuelle Überforderung wegen der Masse an Text.Sie wurden gerne begutachtet und kommentiert.

Was uns leider diesmal nicht gefallen hat,war die Geschichte bzw das Ende.Der Ausflug in den Wald,die sprechende Eule und der Ring waren ja soweit okay...aber was für Kräfte hat nun der Ring?!Was ist an ihm so besonder?!Das wurde irgendwie nicht gelüftet,daher waren meine Tochter und ich beide enttäuscht.Schade.