Cover-Bild Wunder & so - Falls ich dich vermisse
Band 2 der Reihe "Wunder & so"
  • Verlag: Baumhaus
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Mara Andeck

Wunder & so - Falls ich dich vermisse

Falls ich dich liebe. Band 2

Veröffentlicht am 28.02.2020

Auf der Suche nach Antworten

Inhalt: Lou und Sam sind das perfekte Paar und freuen sich sehr, ihre alte Schiffs-Clique in einem Herrenhaus in der Nähe von London, wiedersehen zu können. Doch ihr gemeinsamer Herzfunk hat nicht nur gute Seiten. Und als die beiden versuchen diesem auf den Grund zu gehen, kommen sie nicht nur Lous Familiengeschichte auf die Spur, sondern geraten auch noch in große Gefahr.

Meinung: „Wunder & so – Fall ich dich vermisse“ ist der 2. Band der Reihe rund um Lou und Sam. Nachdem das letzte Buch auf einem Schiff gespielt hat, ist nun ein Herrenhaus der neue Schauplatz der Geschichte.
Im Mittelpunkt stehen wieder Lou und Sam. Sie sind inzwischen ein Paar und ihr Herzfunk funktioniert sogar über große Entfernung hinweg. Dieses Herzflüstern hat jedoch auch Nachteile. Und um es besser kontrollieren zu können, erwacht der Wunsch in Lou, mehr über ihre leiblichen Eltern zu erfahren.
Diese Suche gestaltet sich als eine Art Schnitzeljagd und ist spannend gemacht.
Außerdem bekommt das Paar noch so eine Art geheimnisvollen Widersacher, was die Spannung noch erhöht.
Besonders gefreut hat mich, dass man die Freunde von der Galatea wiedertrifft. Gerade die Freundschaft zwischen Phil und Lou steht in diesem Buch mehr im Vordergrund.
Mit Lord und Lady Ashcroft, den Besitzern des Herrenhauses Moonrose Manor, kommen noch zwei außergewöhnliche und sympathische Charaktere hinzu.
Trotzdem fand ich das vorherige Buch noch etwas besser, wahrscheinlich weil das Schiff als Handlungsort nochmal ungewöhnlicher war.
„Falls ich dich vermisse“ ist auf jeden Fall ein gut gemachtes und lesenswertes Jugendbuch, das unterhalten kann.

Fazit: Gut gemachter 2. Band einer Reihe, in dem Lou und Sam sich erneut einigen Herausforderungen stellen müssen.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Für zwischendurch ganz süß

„Wunder & so – Falls ich dich vermisse“ stellt den zweiten Band einer Trilogie rund um Lou und Sam dar.

Klappentext: Lou und Sam lieben sich, und sie kennen ihre geheimsten Gefühle. Aber der Déjà-vu-Herzfunk, der die beiden verbindet, hat auch dunkle Seiten. Das zeigt sich, als sie zu einem Ball in einem englischen Herrenhaus eingeladen werden. Zwischen Mädchen in Abendkleidern und Jungs im Frack taucht plötzlich ein mysteriöser Mann auf. Lockt die geheimnisvolle Gabe Schatten aus der Vergangenheit an? Lou und Sam wissen, dass sie der Bedrohung auf den Grund gehen müssen. Nur so hat ihre Liebe eine Zukunft ...
Das Cover des zweiten Bandes ist dem Stil des ersten Bandes treu geblieben. Ich finde die Gestaltung wirklich sehr süß, auch wenn grün nicht unbedingt meine liebste Farbe ist, wenn es um Cover geht.
Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig. Allerding sind mir besonders am Anfang sehr viele Alliterationen aufgefallen, die ich durch die Menge dann doch etwas verstörend fand. Da ich es verpeilt habe und zu spät gemerkt habe, dass es sich um einen zweiten Band handelt, kannte ich die Vorgeschichte von Lou und Sam nicht. Allerdings werden in Band 2 immer wieder Ereignisse aus Band 1 aufgegriffen und ich hatte nicht wirklich das Gefühl viel verpasst zu haben.
Lou und Sam sind tolle Charaktere. Allerdings war mir dieses spezielle Band und die Liebesgeschichte ein bisschen zu viel. Das Buch dreht sich gefühlt die ganze Zeit nur darum und mir war sonst zu wenig Handlung im Buch. Umso besser hat mir das Setting des Buches gefallen. Wir befinden und in einem alten Herrenhaus in England. Die Autorin beschreibt hier alles sehr bildlich, wodurch ich mir dieses Herrenhaus und alles drum herum sehr gut vorstellen konnte.