Cover-Bild Sternenvermächtnis 2
  • Ersterscheinung: 24.01.2017
Marc Baumgartner

Sternenvermächtnis 2

Die Suche
Der zweite Teil der Sternenvermächtnis Reihe.

Veröffentlicht am 13.02.2017

Die Reise geht weiter!

Sternenvermächtnis: Die Suche ist im Januar 2017 von Marc Baumgartner bei tredition erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird, und ich den ersten Teil schon gelesen habe.

Produktinformation
Taschenbuch: 496 Seiten
Verlag: tredition (24. Januar 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 373452363X
ISBN-13: 978-3734523632

Klappentext:
Die Erde ist zerstört, die überlebenden Menschen entführt und Florian verzweifelt. In den Ruinen seines Hauses schwört er Rache an den Hütern des Lichtes zu nehmen. Den einzigen Hinweis darauf, wie man sie in den Untergang stürzen kann, bietet eine alte Legende. Die sagenumwobene Maschine, die den versklavten Völkern der Galaxie die Freiheit wiedergeben kann, ist angeblich der Schlüssel zu ihrem Untergang. Mit nichts weiter als einem schrottreifen Frachtschiff und seiner Freundin Kara, macht Florian sich auf die Suche nach der Maschine, um die Hüter endgültig aufzuhalten. Ein neues Abenteuer beginnt und erneut erwarten ihn viele Gefahren auf fremden Planeten, die noch kein Mensch je zuvor gesehen hat. Der zweite Teil der Sternenvermächtnis Reihe.

Leider konnte mich der zweite Teil nicht so begeistern wie der erste, an manchen stellen war es mir zu Langatmig.
Die Charaktere und Spezies sind wieder prima Beschrieben.
„Becherlein“ ist auch wieder an Bord was mich sehr gefreut hat
Die Hüter des Lichtes haben nicht nur die Erde zerstört, sondern auch noch viele andere Planeten.
Mit Hilfe von Kara versucht Florian die entführten Menschen zu finden, sie kommen einigen Geheimnissen um die Hüter auf die Schliche, und finden ihre Freunde wieder.
Florian trifft eine für Ihn wichtige Person wieder, wer das ist, müsst ihr selbst nachlesen.
Zum Ende hin wurde das Buch wieder sehr Interessant, mal sehen wie es weitergeht.
Da dieses Buch mit sehr vielen Fragen endet, werde ich den nächsten Teil selbstverständlich auch lesen. Muss ja wissen wie es mit der Mannschaft der Nobility weitergeht.
Die Schrift des Buches ist angenehm und gut zu lesen, dass Cover sieht sehr Interessant aus.