Cover-Bild Der Fall des Präsidenten
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Marc Elsberg

Der Fall des Präsidenten

Dietmar Wunder (Sprecher)

„Mr. President, Sie haben das Recht zu schweigen!” – Wenn Fiktion zur Realität wird – der neue Bestseller von Marc Elsberg!Mit Zugang zum exklusiven Online-Event: Alle Infos dazu im Hörbuch-Download.Nie hätte die Juristin Dana Marin geglaubt, diesen Tag wirklich zu erleben: Bei einem Besuch in Athen nimmt die griechische Polizei den Ex-Präsidenten der USA im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs fest. Sofort bricht diplomatische Hektik aus. Der aktuelle US-Präsident steht im Wahlkampf und kann sich keinen Skandal leisten. Das Weiße Haus stößt Drohungen gegen den Internationalen Gerichtshof und gegen alle Staaten der Europäischen Union aus. Und für Dana Marin beginnt ein Kampf gegen übermächtige Gegner. So wie für ihren wichtigsten Zeugen, dessen Aussage den einst mächtigsten Mann der Welt endgültig zu Fall bringen kann. Die US-Geheimdienste sind dem Whistleblower bereits dicht auf den Fersen. Währenddessen bereitet ein Einsatzteam die gewaltsame Befreiung des Ex-Präsidenten vor, um dessen Überstellung nach Den Haag mit allen Mitteln zu verhindern ...Auf der Website Ihres Hörbuch-Anbieters finden Sie zu diesem Hörbuch eine PDF-Datei mit Zugang zum exklusiven Online-Event zum Download.Gekürzte Lesung mit Dietmar Wunder13h 45min

Veröffentlicht am 25.05.2021

Wieder brilliant!

Bis jetzt habe ich jedes Buch von Mark Elsberg gelesen, seine Bücher sind super dick und wirklich komplex, mit vielen Charakteren.
Das Cover gefällt mir hier wieder super gut, es ist passend zum Inhalt ...

Das Cover gefällt mir hier wieder super gut, es ist passend zum Inhalt und der Titel passt sowieso perfekt.

Elsbergs Idee kam Ihn durch die Nachrichten die wir aus den USA mitbekommen, rund um Donald Trump, den Hass gegenüber anderen und den fragwürdigen Menschenrechten. Wenn man sich die Zahlen der Rezensionen auf Amazon zu seinen Büchern ansieht, sieht man, dass Elsberg's Bücher mehr als nur beliebt sind, mindestens ein Tausend Bewertungen, mind 4,2 Sterne im Durschnitt und sein bestes Buch "Black Out" welches ich grandios finde, hat knapp sechs Tausend Bewertungen, Elsberg's Bücher sind mehr als nur auf der Bestsellerliste und das mal nicht von einem Amerikaner.

Der Thriller ist durch und durch spannend, nie kommt eine stelle an der ich lange Atmen muss und hoffe, dass es bald vorbei ist, ganz im Gegenteil. Die fast vierzehn Stunden gingen super schnell vorbei, jedes mal als ich dachte, dass es die Lösung ist, kam in der Story ein neues Hindernis mit Problemen.
Elsberg spricht viele Thematiken an, die man wich wirklich trauen muss, im Buch anzusprechen, die jedoch mehr als gut recherchiert wurden. Er schafft es immer wieder einen Haufen mit Fakten und Zahlen, die auf Tatsachen beruhen in einer komplexen Story zu packen die einen nicht mehr loslassen kann. Es ist beängstigend wie viele parallelen zur Realität im Buch stecken, dadurch wird aber erneut klar, das wirklich alles verkehrt läuft.

Meiner Meinung nach ist dass das Beste Buch von Marc Elsberg, ich hoffe es findet auch genug gehör in den USA.