Cover-Bild Der Bosporus-Kurier
  • Ersterscheinung: 09.04.2015
Marc Weiherhof

Der Bosporus-Kurier

Gay Romance
Von Rache, verletztem Stolz und Liebe. Der Bosporus-Kurier: ein Gay Romance-Roman mit dem gewissen Extra Spannung! Sebastian bereist die bekannteste türkische Stadt am Bosporus – Istanbul. Seine Low-Budget-Reise endet jäh, als er bei der Ausreise am Flughafen verhaftet wird. Die Behörden unterstellen ihm, ein Drogen-Kurier zu sein und niemand glaubt an seine Unschuld.

Nach schmerzhafter Folter und demütigenden Schikanen kommen Sebastian und sein Zellengenosse Fabian frei. Und die Männer haben nur ein Ziel: Rache! Sie begeben sich auf eine abenteuerliche Verfolgungsjagd, die sie immer weiter in eine Parallelwelt aus Kriminalität, Gewalt und Täuschung führt. Die beiden suchen Gerechtigkeit und finden … Liebe.

Sprengen die beiden den Drogenring? Hat die junge Beziehung der Männer eine Chance?

Veröffentlicht am 25.12.2016

Macht, Politik und Menschenrechte...

Im neuen Roman von Marc Weiherhof geht es um Macht, Politik und viel Gefühl! Ich muss sagen das mir dieser Roman - bis auf ein paar Kleinigkeiten - sehr gut gefallen hat!

Ich hätte mir gewünscht, dass ...

Ich hätte mir gewünscht, dass hier noch mehr über den Drogenring, die Arbeit der TADE und das Zusammenspiel - zwischen der TADE und Fabians mitwirken an der Aufklärung des Ganzem - mit den Protagonisten eingebracht worden wäre!Besonders Gut hat mir gefallen, das hier die Menschenrechte - Vereinten Nationen... - eine wichtige Rolle spielen. Leider kam dies aber auch etwas zu kurz.Ebenso war - leider - die Beschreibung mit den Sehenswürdigkeiten; also den Weg den Sebastian zu Beginn durch die Stadt gegangen ist, an manchen Punkten etwas langatmig für eine Geschichte mit 132 Leseseiten! Wäre die Geschichte länger gewesen hätte es ein wenig besser gepasst!

Sehr gut fand ich, das man zwei Sichten über die Folterung im Gefängnis (Prolog und Folterung), wo Sebastian eingesessen hat, erhielt. Ebenso gefiel mir, dass ich mit den Protagonisten sehr gut mitfühlen konnte, wie sie sich gerade fühlten. Dies ist etwas das ich sehr an Büchern mag. Man hat einfach das Gefühl man ist mitten drin. Marc Weiherhof schafft es einfach die Welt zwischen Realität und Fantasie zu kombinieren. Ich freue mich schon auf die nächsten Werke.

Besonders eindrucksvoll fand ich die Rücksichtnahme von Sebastian als er erfahren hat, dass Fabian noch niemals mit einem Mann geschlafen hat. (Er hat zwar schon Erfahrungen gesammelt, war aber noch Jungfrau, was den Akt an sich anging.)...

Fazit: Ein sehr gelungener Gay-Romance Krimi/Thriller der in jedes Buchregal gehört.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gelungene Mischung von Thriller und Gay-Erotik

Sebastian reist mit kleinem Gepäck und wenig Geld nach Istanbul.Angezogen von der wunderschönen Kultur und Landschaft verbringt er seine Ferientage dort .Beim schlendern durch den Gewürzbasar trifft er auf einen sexy Typen ,in den er sich glatt verleiben könnte ,doch leider verliert er ihn aus den Augen.
Beim Einchecken zum Heimflug endet seine Träumerei vom knackigen Istanbuler Typen je ,denn Sebastian wird als Drogenkurier fest genommen und weiss nicht wie ihm geschieht.
Wer hat ihm die Drogen untergejubelt? Im berüchtigten Knast von Istanbul jedoch trifft er auf Fabian ,dem sexy Typen vom Gewürzbasar,dem genau wie ihm Drogen untergeschoben wurde.Nach unmenschlichen Folterungen und Misshandlungen machen sich die beiden auf die Suche nach den Drahtziehern der Drogenaktion..
Wird es ihnen gelingen die Drogendealer zu identifizieren ? Hat ihre im Knast begonnene Liebesbeziehung eine Chance?

Nachdem ich ja bereits die beiden anderen Werke von Marc Weiherhof lesen durfte , bin ich von diesem Buch restlos begeistert.Es ist ihm hier gelungen Thriller mit Erotikszenen in eine wunderbare Komposition zu bringen was mir beim ersten Buch gefehlt hat.
Die Geschichte beginnt sofort spannend und geht genau so spannend weiter gewürzt mit einer Prise Humor und sehr schönen,gefühlvollen Szenen,die uns zeigen wie schön und harmonisch auch gleichgeschlechtliche Liebe sein kann.
Ich bin schon gespannt was man weiterhin von ihm zu lesen bekommt.

Ein sehr schönes,spannendes Buch ,das man weiterempfehlen kann.