Cover-Bild So wirken Schüßler-Salze
  • Ersterscheinung: 10.01.2013
Maria Lohmann

So wirken Schüßler-Salze

Die besten Heilanwendungen
Die Biochemie nach Dr. Wilhelm Schüßler ist eine natürliche Heilmethode, die jede Hausapotheke wirkungsvoll ergänzt. Schüßler-Salze helfen, das Gleichgewicht im Mineralhaushalt wiederherzustellen und unterstützen die Selbstheilungskräfte. Ob für Haut und Haare, Muskeln und Gelenke oder die Verdauung: Der Ratgeber So wirken Schüßler-Salze: Die besten Heilanwendungen nennt bei Beschwerden von A bis Z die jeweils wirksamen Mineralsalze und vermittelt die wichtigsten Informationen über das beliebte Heilverfahren.

• Dieses Buch befindet sich bei Bineira in einem Regal.
  • Bineira hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Praxisnahe Einführung in die Anwendung der Schüßler-Salze

In Ihrem Handbuch "So wirken Schüßler-Salze" beschreibt Maria Lohmann zunächst die zwölf klassischen Salze und ihre Einsatzmöglichkeiten. Danach werden in Kurzform die zwölf Ergänzungsmittel vorgestellt. Auf einen medizinischen Laien kann die Vielzahl der Symptome anfangs verwirrend wirken. Doch dann folgen die praktischen Anwendungsgebiete der Salze, und der Nebel lüftet sich.

Maria Lohmann schreibt angenehm flüssig und verzichtet auf schwer verständliche Fachausdrücke. Die Behandlung von rund 80 Krankheitssymptomen stellt sie differenziert und leicht nachvollziehbar dar. Zwischendurch streut sie Extra-Tipps, zum Beispiel für eine Immunkur oder ein Fußbad mit den Salzen, ein.

Das Buch liegt gut in der Hand, die Schrift ist lesefreundlich und das Inhaltsverzeichnis ist sehr ausführlich.

Fazit: Mir gefällt dieses Buch sehr gut, und ich habe bereits zwei weitere Ratgeber der Autorin gekauft.