Cover-Bild Ramses II. und die Tauben des Friedens
  • Ersterscheinung: 06.2010
Maria R Kaiser

Ramses II. und die Tauben des Friedens

Klaus Puth (Illustrator)

Ramses II. ging als Pharao der Rekorde in die Geschichte ein: kein anderer regierte länger, ließ prächtigere Denkmäler erbauen und niemand wurde von seinem Volk verehrt wie er. Frieden und Wohlstand kennzeichnen seine Regierungszeit. Maria Regina Kaiser schildert das Ägypten der 19. Dynastie aus der Sicht zweier hethitischer Schreiber, die einen Friedensvertrag mit dem mächtigen Pharao erwirken sollen.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Neues aus dem alten Ägypten

Die wunderschönen Kinderbücher aus der Reihe "Arena Bibliothek des Wissens" werden vom Impian Verlag neu aufgelegt .

Unter ihnen auch "Ramses II. und die Tauben des Friedens" von Maria Regina Kaiser .

Wir ...

Wir begleiten Schubili und Tili , Schreiber der Hethetier , auf ihrer Mission nach Âgypten . Sie sollen mit Ramses dem zweiten einen Friedensvertrag aushandeln . Und Schubili ist zu allem bereit , das dieser Auftrag gelingt .

Die Geschichte wird immer wieder unterbrochen von informativen Sachtexten , in denen den Kindern das alte Âgypten näher gebracht wird . Auch gibt es im Anhang ein Glossar in dem Wörter erklärt werden und eine Zeittafel .

Die Sachtexten werden unterstützt durch schwarz weiß Bilder und Fotografien. Die Geschichte hat tolle Zeichnungen aus der Feder von Klaus Puth , die einem das gelesene noch näher bringen .

Wir lieben diese kleinen Bücher , sie haben eine spannende Geschichte und sind noch dazu lehrreich .