Cover-Bild Die Schatten von Valoria 1: Spiel der Macht
Teil 1 der Serie "Die Schatten von Valoria"
  • Verlag: Silberfisch
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Marie Rutkoski

Die Schatten von Valoria 1: Spiel der Macht

2 CDs
Yara Blümel (Sprecher), Barbara Imgrund (Übersetzer)

Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein …

Veröffentlicht am 18.05.2019

Toller Einstieg

Eine tolle Fantasygeschichte, die dem Titel alle Ehre macht. Nach dem Krieg gehören Kestrel & Arin zwei verschiedenen Welten an. Ihre Liebe darf nicht sein, oder? Sehr interessant!
Das Hörbuch ist super ...

Das Hörbuch ist super gemacht. Tolle Sprecherin!

Veröffentlicht am 22.01.2019

Guter start

Produktinformation

Audio CD
Verlag: Silberfisch; Auflage: 1 (28. September 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783745600209
ISBN-13: 978-3745600209
ASIN: 3745600207
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Lieferbar

Das Cover der ist nichts besonders, aber es ist okay. Es passt sehr gut zur Geschichte und zum zweiten Teil.

Die Stimme von Yara Blümel konnte mich am Anfang nicht so mitreisen. Für ein 17 jähriges Kind war sie viel zu Erwachsen um Glaubhaft wirken. Nach einiger Zeit habe ich mich aber an die Stimme gewöhnt und mochte sie sogar einigermaßen.

Die Geschichte wurde aus Zweisichten erzählt und dabei bleibt immer die Stimme von Yara Blümel, was auf einerseits nervig ist, die andere Person Männlich ist und ich dafür eher einen Männlichen Sprecher genommen hätte, aber andererseits mag ich Männliche Stimmen an sich nicht.

Also hätte man es nie richtig Machen können.

Das Konzept an dem sich Marie Rutkoski war das Konzept von „der Fluch des Gewinners" wie das Buch auch im Englischen heißt. Das Prinzip besagt, das der Gewinner einerseits Gewinnt und bei den anderen nicht als gleichwertig angesehen werden. Genau das passiert unserer Protagonistin Kestrel als sie ihren Sklaven Arin ersteigert, was später einen großen Preis fordert...

Kestrel, die Tochter des Generals, ist eine sehr gute Strategin und zeigt, dass es nicht nur Stärke im Kampf gibt, sondern auch die Macht, die dahinter steht. Sie liebt Musik, obwohl es ihr verboten wird.

Nun zu Arin. Arin ist ein Sklave der bei einer Aktion ersteigert wird. Aber ich möchte nicht Zuviel sagen, da es zu viel von der Geschichte Spoilern würde. Sein Charakter wird Seite um Seite weiter aufgedeckt, die alle Spannung in die Geschichte bringen

Beide der Hauptfiguren haben viele Konflikte, die für sehr viele verzwickte Situation sorgenden. Ich Hang nur so an meinem CD Player beim Hören. Die Figuren sind Realistisch und Authentisch so das ich mit ihnen Fühlen konnte.

Das Worldbuilding war einfach grandios. Auch wenn Valoria nichts mit unserer Welt zutun hat kamen hier und da vertraute Sachen auf, wie die Griechischen Götter, der Kampf in Troja und so viel Mehr.

Auf der letzten Seite oder in den letzten Minuten in Meinen Fall wusste man einfach nicht weiter. Und am Ende wurde das Buch/ Hörbuch mit einem Lachendem und einem Weineden Auge Beendet

Fazit

Spiel der Macht ist ein Interessanter Einzelband und ich will nein muss weiterlesen

4 von 5 Sternen