IsabelLovesBooks

IsabelLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Für alle Alice fans

Your Soul in Wonderland

SCHICKSAL IST, WENN SICH ZWEI FINDEN, DEREN WELTEN SICH NIEMALS BERÜHRT HÄTTEN.

Gemeinsam mit dem Höllenhund aus der Unterwelt zu fliehen, war die beste Entscheidung, die Megaira je getroffen hat. Nur eine letzte Aufgabe liegt zwischen ihr und der Freiheit, nach der sie sich seit Jahren sehnt. Sie soll einen Menschen treffen. Aber als sie Elias gegenüber steht, wird sie auf die Probe gestellt: als Rachegöttin kann sie die Bedrohung sehen, die ihn umgibt. Je näher sie sich kommen, umso größer wird der Wunsch, ihn zu schützen. Elias‘ Schicksal ist mit der Unterwelt verbunden. Dem Ort, an den sie niemals zurückkehren wollte. Kann sie ihn retten oder verliert sie damit alles, wofür sie gekämpft hat? Ihr bleibt nicht viel Zeit, denn bald bricht der Frühling an, und Persephone wird sie jagen.

Taschenbuch: 278 Seiten
Verlag: Independently published (21. Juli 2019)
ISBN-10: 1081483059
ISBN-13: 978-1081483050
Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 1,8 x 20,3 cm
Hier Kaufen

In der dunkelheit sind leise Worte bedeutsam, damit du deine Nachtgedanken flüstern hören kannst.
Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan; Seite 68

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Dass heißt ich habe das Buch kostenlos vom Verlag/ Autor zugeschickt bekommen, was weder meine Meinung noch meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

Das Cover von diesem Buch ist richtig schön und hat auch viel mit der Geschichte zutun.

Na großartig, warum habe ich das Gefühl, dass mir bei einer antwort nur eine Wahl zwischen Fettnäpfchen und Friteuse bleibt?
Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan

Der Schreibstil leicht und angenehm zu lesen, an Anfang noch sehr Poetisch, hat sich aber später ein bisschen Verloren.

Fangen wir mal ganz vorne beim Buch an. Der erste Satz des Buches, war schon eine Indiez dafür, wie sehr mir dieses Buch gefallen würde. Ich liebe diesen ersten Satz. Kennt ihr diese setze dich einfach so mitnehmen und ihr euch fragt was sie zu bedeuten haben. Genau das hatte ich hier.

Ich habe ein Versprechen gebrochen, das ich nie gegeben habe.
Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan; Seite 7

Ich fand die Kapitelüberschriften sehr schön, und war noch mal ein schönes Extra.

Trotz des Klappentextes wusste ich nicht genau, was mich in dieser Geschichte erwarteten würde, da dieser sehr Offen gestaltet ist.

Ich liebe ja Geschichte, die aus der Griechischen Mythologie

Megs hat mich so von der Beschreibung ein bisschen an Medusa erinnert. Mit den Schlangen auf dem Kopf und dieser Ledrigen Haut. (So sieht sie nur in der Hölle aus). Und doch war sie ganz anders. Sie war witzig und Tollpatschig und hatte einen Arm Fetisch, was ich sehr sympathisch und realistisch fand, wenn man grade aus der Hölle kommt und in eine andere Welt kommt. Was wiederum nicht realistisch war, ist dass Megs manche Wörter nicht kennt, was klar ist und andere wiederum nicht, von denen ich nicht glaube, dass es sie in der Hölle gibt.

Dein Lächeln heute bei der Begrüßung sah nicht verrückt, sondern irre aus. Das war schon unheimlich. Und diese Sache, die du da mit deinen Armen gemacht hast… erschreckend. Beim Spaziergang und jetzt bist du schön. die Nummer mit der Ehrlichkeit steht dir viel besser. Soll ich dir ein Geheimnis verraten? Du bist durchgeknallt absolut irre, aber das macht die Besten aus.
Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan; Seite 46

Ich mochte Megs, aber vor allem Mochte ich die Erste Begegnung zwischen Megs und Elias. „Fremdcharme pur“ so würde ich es beschreiben. Kennt ihr dieses Phänomen mit dem Unfall und die Leute starren drauf? So war es beim ersten Treffen. Es war mir so unangenehm uns trotzdem Hang ich an dieser Szene. Ich weiß, ich weiß. Ich bin schlimm.

Auch im restlichen Buch, waren Elias und Megs sehr süß zusammen, aber leider fand ich die Liebesgeschichte ein Bisschen zu schnell und unrealistisch.

Neben Megs und Elias, mochte ich besonders Kerberos, den Höllenhund. Er hätte hier seinen eigenen Charakter und man musste ihn einfach ins Herz schließen.

Könnte er grinsen, er würde es tun.
Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan; Seite 24

Ich habe mein Herz an einem Charakter verloren, der es am Ende gebrochen hat. Wer es ist? Sage ich jetzt mal nicht, denn ich möchte euch nicht Spoilern.

Ich finde es faszinierend, wie schnell man zu etwas werden kann, das man gar nicht ist […] Manche Menschen gehen blind durch die Welt. Sie sehen nicht einmal das, was genauvor ihnen liegt. Andere wissen ihr Leben lang nicht, wer sie sind,
Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan; Seite 44

Fazit

Schlussendlich, war dieses Buch witzig und romantisch und absolut lesenswert 4,5 von 5

Götter

Düsterherz

Taschenbuch: 278 Seiten
Verlag: Independently published (21. Juli 2019)
ISBN-10: 1081483059
ISBN-13: 978-1081483050
Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 1,8 x 20,3 cm

Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan; Seite 68

Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan

Ich habe ein Versprechen gebrochen, das ich nie gegeben habe.
Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan; Seite 7

Ich liebe ja Geschichte, die aus der Griechischen Mythologie

Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan; Seite 46

Könnte er grinsen, er würde es tun.
Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan; Seite 24

Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan; Seite 44

die tränen, die fließen

Die Tränenkönigin

„Und auch wenn ich der Trauer nachgeben möchte, ist es die Seele meines Bruders, die ich retten muss.“

Manchmal ist der Tod nicht nur das Ende eines geliebten Herzens, sondern besiegelt zugleich dein Schicksal. Das muss Nava schmerzlich erkennen, als ihr Zwillingsbruder nach dem Tod ihrer Eltern verstummt. Eine Flucht aus Marenna scheint ihr einziger Ausweg und nur der fremde Jayden ist bereit, sie auf dieser Reise ins Ungewisse zu begleiten. Erst ein unglaubliches Angebot der Tränenkönigin gibt ihrem Weg eine Richtung. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Tränen, die nicht nur das Schicksal ihres Bruders, sondern das einer ganzen Welt für immer verändern könnten.

„Ich liebe den Regen, denn er macht deine Tränen unsichtbar.“

Broschiert: 240 Seiten
Verlag: Zeilengold Verlag; Auflage: 1 (18. Juli 2018)
ISBN-10: 3946955126
ISBN-13: 978-3946955122
Hier Kaufen

Die Idee hinter die Tränenkönigin fand ich interessant.

Das Thema mit den Tränen und der Königin und dem Land, aber irgendwie habe ich mir alles anders vorgestellt hatte.

Das Cover finde ich richtig schön und passt auch zu der ganzen Geschichte. Magisch.

Der Schreibstil war sehr gewöhnungsbedürftig. Schon am Anfang waren zwei aufeinander folgenden Sätze mit gleichen Satzendungen. Ganz schlimm.

Auch wurde auf einer Seite 3 Mal Entschuldige gesagt, was auch nicht grade schön zu lesen war (S.17)

Auch die Sprache in den Dialogen fand ich anstrengend. Ich weiß, dass es ein Stylisches Mittel sein soll, aber ich fand es eher nervig, als dem Lesefluss nützlich.

Was ich sehr schön fand, waren die Sätze von Nate am Anfang von jedem Kapitel. Diese haben mich berührt und ich könnte jede von denen Markieren.

Am Anfang habe ich mir in meine Notizen geschrieben, dass ich fand, dass Jayden zu schnell zugestimmt hat, mitzugehen, aber später löste sich das auf und es gab wieder einen Grund.

Leider muss ich sagen, dass ich die ganze Geschichte viel zu schnell ging. Da Buch war kurz und ich hatte das Gefühl, dass die Liebe Jay Lynch versucht hat alles dort rein zu quetschen. Es fühlte sich alles ein bisschen abgehackt an.

Also waren wir auf der einen Hälfte der Seite dort auf der anderen woanders. Ich kam einfach nicht mit. Und auch wegen dieser schnelle, ging mir auch die Liebesgeschichte zu schnell.

Vielleicht lag es auch an dieser Schnelle, dass ich die Charaktere nicht wirklich gespürt habe. Sie waren nicht greifbar und ich habe auch nicht mit ihnen gelitten. Sie waren einfach da.

Auch habe ich nicht wirklich Mitgefühlt, obwohl ich mir das, bei so einem Buch mit diesem gewünscht habe.
Fazit

Das Buch ging mir zu schnell, als wäre versucht worden alles zusammen zu quetschen

3 von 5

Schneewittchen mit den Grünen Augen

Crush me tenderly

Er bedeutet Freiheit

Er bedeutet Freiheit
Harper Campbells Leben besteht seit ihrer Kindheit aus Verzicht und Disziplin. In ihrer Familie dreht sich alles nur um eine Person – ihren kleinen autistischen Bruder Casper. Um ihm eines Tages eine erstrebenswerte Zukunft ermöglichen zu können, greift sie ihren Eltern finanziell unter die Arme und jobbt als Hausmädchen. Als sie von den reichen Prices eingestellt wird, ahnt sie nicht, auf was – oder wen – sie sich damit einlässt. Denn vor allem Easton Price, der älteste Sohn der Familie, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Harper so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Doch die junge Frau denkt nicht daran, ihm das Spielfeld freiwillig zu überlassen, lehnt sich gegen ihn auf und blickt so ungewollt, aber gleichzeitig voller Faszination hinter seine selbstgefällige, finstere Fassade.

Sie bedeutet Hoffnung
Easton Price ist ein Mistkerl vor dem Herren. Er legt es darauf an, verachtet und gefürchtet zu werden. Zwischenmenschliche Beziehungen oder Geld sind ihm egal. Nur seinen jüngeren Bruder und seine drei besten Freunde lässt er an sich heran – doch selbst diese niemals zu nah. Denn Easton ist jähzornig und leidet unter unkontrollierbaren Aggressionen. Als Harper Campbell in sein Leben tritt, weiß er sofort, dass er sich von ihr fernhalten muss. Viel zu groß ist die Gefahr, dass diese hübsche, warmherzige Frau seinen harten Panzer knackt. Doch als er eines Nachts einen großen Fehler begeht und einen Mann fast zu Tode prügelt, ist es ausgerechnet Harper, die stets an seiner Seite ist, ihm hilft und unverhofft einen anderen Weg aufzeigt.
Reihenfolge der WRECKED Reihe:
Band 1 – Love me LORDLY – ab 29.06.2018
Band 2 – Hurt me GENTLY – ab 28.09.2018
Band 3 – Crush me TENDERLY – 07.07.2019
Band 4 – Play me VICIOUSLY – Herbst 2019
Band 5 – Push me SLIGHTLY – Winter 2019/2020

Taschenbuch: 348 Seiten
Verlag: Katie Weber (Nova MD); Auflage: Erstauflage (6. September 2019)
ISBN-10: 3966980479
ISBN-13: 978-3966980470
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 18 Jahren

Crush me tenderly (WRECKED 3) von [Weber, Katie]

Crush me Tenderly ist der Dritte Band, der Wrecked Reihe von Katie Weber. Ich muss zugeben, dass ich die ersten Bände noch nicht gelesen habe, aber es jetzt ganz Sicher nachholen werde. Und man konnte auch mit diesem Band Anfangen.

Jemandem wie ihm Brach man nicht das Herz, denn das setzte voraus, dass er eines Besaß
Crush Me Tenderly

Den Schreibstil fand ich eigentlich ganz schön, auch wenn er nichts Besonderes war. Hin und wieder fand ich manche Wort verwendungen nicht schön oder haben mich beim Lesen stocken Lassen.

Harper war für mich von Anfang an ein sehr intressanter und Liebeswerter Charakter. Ich mochte ihre Stärke und ihren Grund, warum sie das alles Macht. Auch süß fand ich die Schneewittchen

Easton war auch ein intressanter Charakter. Am Anfang konnte ich ihn nicht wirklich einschätzen, da man nicht wusste, was er vorhatte. Mit jedem Satz hat er sich in mein Herz geschrieben. Manchmal, war es aber so, dass er Wörter gesagt hatte, die einfach nicht zusammen passten. Die nicht zu ihm passten.

“ Dann bist du verrückter, als ich dachte“

„Oder einfach nur Mutig“

[…]

„Bist du mutig, Easton? Ich dachte, du hast vor nivht und Niemanden Angst“
Crush Me Tenderly

Ich liebte die Spannung von den Beiden, wenn sie zusammen waren. Man konnte, das Knistern gut spüren und ich habe mich auf jedes zusammentreffen gefreut, da dasseiner der spannendsten Aspekte war.

Auch intressant fand ich, dass Harper einen Kranken Bruder hat. Ich habe diese Krankheit nicht und kann mich dazu nicht wirklich äußern, aber ich glaube- von dem was ich gehört habe- dass es sehr Realistisch gestaltet wurde und ich fand ihn total süß.

Ich war offensitchlich nicht der einzige Zerstörte auf dieser Welt. Es gab Typen, die waren noch Kaputter, als ich es war.
Crush Me Tenderly

Am Ende des Buches gab es keinen riesen großen Moment, so wie es in vielen YA und NA Büchern, der Fall war. Einerseits fand ich es gut, da es nicht so falsch und übertrieben vorkommt, aber am Ende nicht so viel Spannung war.

Das Buch, war so anders, als dass was ich sonst Lese. Ich wusste nie, was als nächstes Passiert.
Fazit

Ein wunderschönes Buch, welches man auch ohne den Rest der Reihe lesen kann.

4 von 5 Sternen

der vorletzte Band

Buddy Go! 11

Hayate nimmt an einem Dance Battle teil und tritt dort erstmals seit der Trennung von Buddyz als Solokünstler auf. Doch nicht nur er kämpft er sich von Runde zu Runde, sondern auch sein ehemaliger Partner Ai – diesmal als Mädchen mit Namen Shizuku! Diese rechnet fest damit, dass Hayate ins Finale kommt und gibt alles, um gegen ihn antreten zu können. Doch Hayate muss unentwegt an sie denken und macht einen Patzer nach dem anderen …

Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: TOKYOPOP (15. August 2019)
ISBN-10: 3842053185
ISBN-13: 978-3842053182
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 – 16 Jahre
Hier Kaufen

Ich habe erst jetzt Mitbekommen, dass der Nächste Band, der letzte von Buddy Go sein wird. Warum nur? Eine Bände lange Reise mit Up und Downs. Ich habe Hayate und Ai in mein Herz geschlossen.

Wie kann man nicht?

Und obwohl ich diesem Band nicht so gut fand, wie die anderen.

Das Erste, was mir Aufgefallen ist, war Liebestechnisch.

Das erste war, dass in Ai vier Menschen verlieb sind, was meiner Meinung nach viel zu viele und zu Unrealistisch ist. Das jeder, den sie begegnet sie Liebt.

Das Andere war etwas positives. Endlich. Nach all den Bänden spitzt sich die Beziehung zwischen Hayate und Ai zu. Da sie sich Sicherer in ihrer Beziehung werden. Ich würde mir gerne Wünschen, dass Ai im nächsten Band über ihren Schatten springt und endlich wirklich mit Hayate zusammen ist und das nicht nur als Ai; wenn ihr es gelesen habt, versteht ihr, was ich meine 😉

Bis ist mir die Beziehung zu Platonisch und fühlt sich so an, als würden sie nur darüber reden, aber nichts machen.

Zum Ersten Mal in dieser Reihe hatte ich das Gefühl, dass es langweilig wurde und sich zu lang gezogen hat.

Es ist ihr viel Passiert vor allem in der Entwicklung von Ai, aber auch Handlungstechnisch mit dem Tanz Wettbewerb und doch gab es keinen Richtigen Spannungsbogen.
Fazit

Der Letzte Band vorm Abschluss, aber nicht so gut, wie erwartet.

3 von 5 Sternen