Cover-Bild Muschel, Meer und Mut
  • Verlag: Echter
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Sachbücher / Religion & Philosophie
  • Ersterscheinung: 09.2022
Marina Bauer

Muschel, Meer und Mut

Mit einer Angststörung auf dem Jakobsweg
Marina leidet seit 20 Jahren an einer Angststörung. Der Gedanke, irgendwann einmal alleine zu
verreisen, war lange Zeit nicht vorstellbar. Doch dann hört sie den Ruf des Jakobswegs und seine Stimme wird immer lauter. Marina beschließt, sich ihrer größten Angst zu stellen.
In ihrem Buch schreibt die junge Frau über ihre Höhen und Tiefe auf dem Weg, über zahlreiche einzigartige Begegnungen und Erfahrungen auf dem Camino, die sich wie einzelne Puzzleteile zu einem Gesamtbild zusammenfügen.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Mutig,detailliert und anregend

Dieses Buch war klasse.. man konnte beim lesen das Feeling spüren und sich aufgrund der detaillierten Beschreibung es sich bildlich vorstellen.. als begleitet man jemanden auf dem Weg vor dem geistigen Auge..
Die Chemie zu erlesen von den Leuten die getroffen worden,war schön und bewundernd..auch so neben Infos zu den Personen..
Ich fand es gut das die Angst hier Thematisiert wurd und auch gleich die Veränderung bemerkbar war..der Mut dafür ist beeindruckend und mein innerer Wunsch dies eines Tages ebenfalls zu laufen den Jacobsweg ist nach dem Buch gewachsen.. es ist wie eine innere Sehnsucht die raus will..
Wichtig war für mich echt das ich hier nicht nur lese ja und Amen alles klasse sondern das es Momente gab wo man aufgeben wollte und genervt war und schmerzende Füße..bereit für die Offenheit zur Kommunikation aber auch sich selbst zu vertrauen..

Die Tipps und Infos waren toll und die einzelnen Fotos..auch die Anmerkung der Ortschaften was man so ansehen kann hilft einem persönlich eventuell bei der eigenen Planung da eventuell mehr Zeit sich zu nehmen..es regt zu mehr Offenheit an und der besseren Wahrnehmung und Achtsamkeit..

Das Buch ist eine Leseempfehlung für jeden der eigene Ängst davor schiebt und den inneren Wunsch hat den Jacobsweg zu pilgern.. es nimmt Zweifel zumindest für mich und verstärkt das Bedürfnis es zu wagen..