Cover-Bild Das Herz der Kriegerin
Marina Fiorato

Das Herz der Kriegerin

Historischer Roman
Nina Bader (Übersetzer)

Nach einer wahren Geschichte – romantisch, genau recherchiert und mitreißend erzählt!

Dublin 1702. Die schöne Kit Kavanagh mit den feuerroten Haaren ist frisch verheiratet und glücklich. Doch dann wird ihr Mann Richard von Soldaten verschleppt, und Kit ist entschlossen, ihn zurückzuholen – koste es, was es wolle. So zieht sie ihm nach und schließt sich, als Soldat verkleidet, dem Regiment des charismatischen Captain Ross an. Kit spürt, dass sie mehr für Captain Ross empfindet als nur Gehorsam und Freundschaft. Doch sie muss nicht nur ihre wahre Identität, sondern auch die gefährliche Anziehungskraft um jeden Preis geheim halten. Als sie fast enttarnt wird und sich zu ihrer Sicherheit der gegnerischen Seite anschließen muss, begegnet sie Captain Ross erneut – diesmal in ihrer wahren Gestalt …

Veröffentlicht am 02.07.2018

Einfach hervorragend

Kit Kavanagh die 1702 in Dublin lebte, war eine schöne rothaarige Frau, die jeden Mann haben konnte. Sie entschied sich zum Leidwesen ihrer Tante für Richard, einem Schenker. Aber sie waren glücklich, bis Richard von einem Soldatentrupp zwangsrekrutiert wurde. Kits Tante konnte nicht sehen, wie sie litt und bot an die Schenke alleine zu führen. So begab Kit sich auf die Suche nach Richard. Sie verkleidete sich als Mann und ließ sich rekrutieren. Mit der neuen Soldatentruppe gelang sie auf den Seeweg nach Genua. Die Überfahrt stellte sich mit so vielen Männern als schwierig heraus. Kit fürchtete ständig, entdeckt zu werden. Auf dem Schiff gab es wenigstens einen abschließbaren Abtritt, aber auf dem Fußmarsch, über den Landweg blieb nur die Wiese.
Unter dem Regiment Captain Ross zogen sie in den Krieg. Obwohl Kit eine treue Ehefrau war, konnte sie es nicht verhindern sich in den Captain zu verlieben. Als Mann verkleidet, war es unmöglich ihm ihre Gefühle zu offenbaren.

Meine Meinung: Ich finde es fantastisch, wie Kit ihre wahre Identität als Frau geheim hielt. Alleine der Fußmarsch über Land, wie sie ihre Notdurft verrichtet hat, war brillant. Ständig habe ich mit Kit mitgefiebert und gefürchtet, dass sie entdeckt wird. Am liebsten würde ich so viel schreiben und mich darüber auslassen, was Kit auf dem Weg zu ihrem Richard erlebt hat, aber ohne zu Spoilern unmöglich. Ich finde jede Einzelheit sollte der Leser selbst entdecken.
Auch den zweiten Abschnitt, wie Kit zu einem späteren Zeitpunk Ross als Frau begegnet war, fand ich gut gelungen und spannend. Obwohl das Buch 576 Seiten hat, war die Geschichte viel zu schnell zu Ende.
Das Buch ist mir nur durch das tolle Cover aufgefallen. Die roten Haare und das halbe Gesicht sahen geheimnisvoll aus. Zuerst dachte ich, es wäre eine Fantasy-Geschichte, da ich nur Fantasy lese. Nach dem Durchlesen des Klappentext wurde mir schnell klar, dass es sich um einen Historischen Roman handelte. Aber da hatte mich die Geschichte schon gepackt und ich musste unbedingt das Buch lesen und habe es nicht bereut.