Cover-Bild Apocalypsis 2 (DEU) - Collector's Pack

Veröffentlicht am 14.02.2024

Teil 2

Apocalypsis. Collector's Pack 2 Von: Mario Giordano

Apocalypsis. Collector's Pack 2 Von: Mario Giordano

Der zweite Teil dieser Reihe ist abgeschlossen und den dritten Teil habe ich als Hörbuch auch beendet, da ich den nicht als Buch besessen hatte. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass der zweite Teil tatsächlich noch abgedrehter war, aber dass das der Spannung nicht geschadet hat.

Die Geschichte startet nur ein Paar Wochen nachdem Ende des ersten Teils. Runde eins ging an Peter. Ihr seit sicher auch gespannt, ob er auch diesmal gegen seinen Gegenspieler Papst Petrus II, besessen von Seth bestehen kann. Peter hat nicht nur Visionen, sondern kann auch mit seinem Geist in den Körper seines Zwillingsbruders Nicolas schweben / wandeln. Wichtig fand ich auch das Maria, Franz Laurenz und auch Urs Bühler wieder mit von der Partie sind. Gefallen hat mir auch wieder der actionreiche Erzählstil, dann wird dieser ausgebremst durch die Rückblicke aus anderen Epochen. Das hat die Spannung etwas gedämpft, aber nicht viel.

Wie das Ganze am Ende in Teil 3 ausgeht, erfahrt ihr ein anderes Mal. 😁😁😁😁

Hier kommt aber noch der Klappentext: Der Journalist Peter Adam erwacht im Kölner Dom - ohne Erinnerung daran, was in den letzten Tagen geschehen ist. Ringsum hebt sich der Boden, die Hölle tut sich auf, Menschen stehen in Flammen. Hat die Zeit der Apokalypse begonnen? Selbst der Papst im fernen Rom, der sich Petrus II. nennt, scheint von einem Dämon besessen zu sein und tut nichts, um das drohende Verhängnis abzuwenden. Die letzte Hoffnung der Welt liegt in der rätselhaften Tätowierung, die Peter Adams gesamten Körper bedeckt. Uralte Zeichen, die den Weg zu einem der größten Mysterien der Menschheitsgeschichte weisen. Dem Ursprung des Bösen.

bookstagram

romantasy