Cover-Bild Die Feuer von Troia
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.1990
Marion Zimmer Bradley

Die Feuer von Troia

Manfred Ohl (Übersetzer), Hans Sartorius (Übersetzer)

Die für ihre Nacherzählungen alter Mythen weltweit bekannt gewordene Marion Zimmer Bradley wählt sich diesmal den Kampf um Troia zum Thema. Dieser hochdramatische Roman über den Untergang Troias läßt das klassische Altertum lebendig werden. Die seit Homer in immer neuen Varianten erzählte Geschichte erhält in dieser Fassung ihren be-sonderen Reiz dadurch, daß Marion Zimmer Bradley die Handlung aus der Sicht der Seherin Kassandra erzählt - aus weiblicher Sicht. Es ist ihr Blick, ihr Empfinden, das ein völlig neues Troia vor den Augen der Leser aufsteigen läßt. Längst vergangen Geglaubtes bringt Marion Zimmer Bradley wieder ans Licht und verschafft ihm aktuelle Bedeutung. »Wie-derum spannend bis zur letzten Zeile«, schrieb ›Cosmopolitan‹.

Veröffentlicht am 02.03.2017

Zimmer Bradley in Hochform

In diesem Buch schafft es Marion Zimmer Bradley die Sage um den Kampf um Troja in einen spannenden Roman zu verwandeln.

Durch das Lesen dieses Buches habe ich es geschafft, die vielfach verschlungene Handlung der Sage zu begreifen und zu verinnerlichen.
Über den Schreibstil Zimmer Bradleys muss man meiner Meinung nach nicht diskutieren, er war in jedem der vielen von mir gelesenen Bücher der Autorin immer spannend und fesselnd.
Ein absolut empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 15.09.2016

>Lesenswert>

Es geht in dem Buch um Troja und die Sicht aus der Frau. Die Geschichte wird von einer anderen Seite beleuchtet. Das Buch lässt sich gut und flüssig durchlesen. Jeder mag eine andere Meinung haben aber ich fand es gut.