Cover-Bild Ein Strandkorb macht noch keine Liebe
Band 1 der Reihe "Strandkorbwunder"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.05.2023
Marit Bernson

Ein Strandkorb macht noch keine Liebe

Herzklopfen am Meer Selma hat genug von ihrem alten Leben und beschließt, mit einer Freundin an der Ostsee neu zu beginnen und ein Strandcafé zu eröffnen. Außerdem will sie endlich ihren Traummann finden. Sie legt sich schnell auf Kai fest, der das alte Haus saniert, das die beiden günstig gemietet haben. Er ist unnahbar und wortkarg, was ihn aber nicht weniger attraktiv macht. Und dann ist da noch Finn, der sich seltsamerweise mit Liebesromanen auskennt, aber nur seinen Urlaub an der Ostsee verbringt, weshalb er nicht für eine feste Beziehung in Betracht kommt. Doch Selma ist zuversichtlich. Meer, Strand, Sonne – was soll da schiefgehen bei der Traummannsuche?

Veröffentlicht am 13.09.2023

Unrealistisch

Selma ist unzufrieden mit ihrem jetzigen Leben. Als ihre Freundin Wienke ihren Job verliert, beschließen die Beiden einen Neuanfang an der Ostsee, der Heimat Wienkes, zu wagen. Dort möchten sie ein Strandcafé eröffnen und Selma ihren Traummann finden.
Die Protagonisten sind mir zu naiv, oberflächlich und ohne Tiefgang dargestellt. Gerade mit Selmas Denk- und Handlungsweise auf der Suche nach ihrem „Traummann“ konnte ich mich nicht anfreunden. Den Handlungsablauf finde ich total unrealistisch; entweder läuft alles reibungslos und sollten doch einmal Probleme auftreten, dann lösen sich diese im Handumdrehen auf. Die Orte werden bildhaft dargestellt und man kann sich ans Meer träumen. Der lockere Schreibstil liest sich zügig.