Cover-Bild Nachtkalt
Band 4 der Reihe "Ein Mike-Köstner-Thriller"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 22.05.2019
  • ISBN: 9782919808946
Mark Franley

Nachtkalt

Es gibt kein Entrinnen: der neue Fall um Kommissar Mike Köstner von Bestsellerautor Mark Franley.

In der Gerichtsmedizin liegt eine junge Frau. Während der Obduktion finden sechs angehende Mediziner Verletzungen an der Toten, die keiner von ihnen je vergessen wird. Die Mordkommission übernimmt den Fall und holt Mike Köstner zurück, der nach seinem dramatischen letzten Einsatz aus dem Polizeidienst ausgeschieden war.

Unterdessen stalkt der psychopathische Mörder bereits sein nächstes Opfer: die ehrgeizige, sehr attraktive Medizinstudentin Anja Lange. Während Anja mit einem angehenden Facharzt anbandelt, wird sie das Gefühl nicht los, dass sie beobachtet wird. Sie ahnt nicht, dass das Böse sich schon längst einen Weg in ihr Leben gebahnt hat …

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Nachtkalt« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Band 4 der Mike Köstner-Reihe

Für mich war schon nach dem ersten Band der Reihe klar, dass ich diese weiterverfolgen werde. Ich finde auch hier passt das Cover sehr gut zur Reihe und ich direkt erkennbar. Der Klappentext hat mich wieder sehr neugierig gemacht auf das Buch.

Klappentext:

Die Hauptakteure des Buches sind mir schon durch die vorherigen Bücher der Reihe vertraut, dennoch konnte ich mir wieder alle sehr gut vorstellen und auch die Handlungsorte waren wieder sehr gut beschrieben. Ich würde empfehlen, die Bücher in der erschienenen Reihenfolge zu lesen, da man so den gesamten Bezug zur Hauptperson, Mike Köstner hat, auch wenn die Handlung des Falles in einem Buch abgeschlossen wird. Man lernt im Verlauf der Reihe viel aus seinem Privatleben kennen und dadurch bildet sich ein ganz individueller Charakter, der mir sehr sympathisch ist. Auch in diesem Teil der Reihe fand ich den Spannungsbogen wieder sehr hoch und auch hier hat sich dieser wieder bis zum Schluss gehalten.

Von mir auch für Band 4 der Reihe eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Das war es nicht

Also dieses Buch war leider nicht ganz meinen Vorstellungen wie bei den anderen Büchern von dem Autor. Selbst der Klappentext passte nicht ganz zum Buch. Wieso steht da denn das die Mordkommission Herr Kösner wieder zurück holt. Davon steht gar nichts im Buch. Nur das Er Privatermittler ist und sich die Infos von seinem ehemaligen Kollegen bei der Polizei selber holt.
Irgendwie fehlte mir da die Spannung, denn diesmal war da kein Prolog vorher. Aber der Schreibstil war gut flüssig.