Cover-Bild Spiegeltaten
Band 1 der Reihe "Human-KI Welten"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Klassisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 27.07.2022
Markus D. Mühleisen

Spiegeltaten

Für diesen Tag war nur die von Lillith
ungeliebte Korrelation mit einer KI geplant.
Doch plötzich gerät die junge Frau in ein
Netz von Hinterhalten und Verschwörungen, das die gesamte Menschheit gefährdet. Gemeinsam mit neuen Freunden stellt sich Lillith den dunklen Machenschaften entgegen. Es entwickelt sich eine atemberaubende Jagd über den Planeten Erde und darüber hinaus. Ein Buch mit interaktiven Elementen.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Spannender und rasanter Roman aus der Zukunft

Was für ein rasanter und spannender Zukunftsroman, in dem Menschen gemeinsam mit KIs in ein Netz von Hinterhalten und Verschwörungen geraten und versuchen, die Erde zu retten!
Das Lesen hat sehr viel Spaß ...

Das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht, man konnte kaum das Buch aus der Hand legen.

Besonders toll war die Idee mit den QR-Codes zu Beginn jedes Kapitels, so daß man zu dem Kapitel die dazu passende Musik hören konnte. Das gibt eine ganz besondere Atmosphäre.
Und das habe ich bisher auch noch nie irgendwo anders gesehen.

Auch ganz toll ist das Register am Ende des Buches, in dem alle Personen, KIs und technologischen Begriffe ausführlich erklärt werden.
Wenn man also mal einen Hänger hat und einen Namen nicht mehr zuordnen kann, kann man jederzeit nachschauen, sehr praktisch.

Achtung, das Buch ist komplett im Präsens geschrieben, das muß man mögen.

Eine klare Kaufempfehlung für jeden technikbegeisterten Menschen, der gerne spannende Romane liest.
Da kann man nur hoffen, daß unsere Zukunft anders wird.