Cover-Bild Sie kennen dich! Sie haben dich! Sie steuern dich!
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 01.08.2016
Markus Morgenroth

Sie kennen dich! Sie haben dich! Sie steuern dich!

Die wahre Macht der Datensammler
Verbraucherschützer sind sich sicher: Wir zappeln schon lange im Netz der Datenhaie. Unternehmen aus aller Welt bewerten jederzeit unsere persönlichen Daten und unser Internet-Verhalten. Sie bestimmen über Wohnung, Kredit, Verträge und Arbeitsplätze. Das, was früher "Schicksal" genannt wurde, ist heute das Ergebnis eines illegalen, aber dreist praktizierten Datenchecks. Der Software-Ingenieur Markus Morgenroth macht auf erschreckende Weise klar, dass wir täglich ausspioniert werden, und zeigt auf, wie wir uns – halbwegs – schützen können. Die aktualisierte und erweiterte Taschenbuchausgabe enthält neue Rechercheergebnisse über die Macht der Datensammler.

• Dieses Buch befindet sich bei kassandra10 in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Willkommen in der Welt der Datenüberwachung!

Ein beeindruckendes Sachbuch über den Mensch im Netz. Gläsern und völlig hilflos lassen wir Datenkraken und Likes über uns ergehen und können uns nur bedingt wehren

Faszinierend erfährt man von Methoden, ...

Faszinierend erfährt man von Methoden, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Das man Spuren hinterlässt ist ja hoffentlich jedem klar, aber wo, wie und wann?

Topaktuelles Sachbuch mit vielen Tipps und Tricks sowie unglaublichen Einblicken in die N