Cover-Bild Bartls Abenteuer
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Familienleben
  • Ersterscheinung: 01.02.2002
Marlen Haushofer

Bartls Abenteuer

Roman | Eine bezaubernde Katzengeschichte von der berühmten Autorin des Bestsellers Die Wand
Bartls Abenteuer ist die bezaubernde, vergnügliche und einfühlsame Geschichte eines kleinen Katers, der von seiner Mutter fortgeholt wird und in einer Familie ein neues Zuhause bekommt. Wir erleben, wie Bartl zögernd die Welt zu erkunden beginnt, wie er Abenteuer und Mutproben, Gefahren und Triumphe besteht, wie er der Held der Katzenwelt und eindeutig die >Hauptperson< der Familie wird. Eine entzückende Katzengeschichte, die Kindern und Erwachsenen gleichermaßen Freude machen wird.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Ein Kater zum Verlieben

In "Bartls Abenteuer" erzählt die bekannte Autorin Marlen Haushofer von dem entzückenden und eigenwilligen Kater Bartl, der zusammen mit seiner Familie aufregende Abenteuer erlebt.
Sie schildert die Ereignisse ...

Sie schildert die Ereignisse dabei aus Bartls Perspektive, der die Welt auf seine ganz eigene Art und Weise sieht. Für Bartl ist das Leben ein aufregendes Kaleidoskop, ob auf dem Dachboden, im Keller oder auf der großen Wiese, die er zu seinem Reich erklärt.
Der kleine freche Kater mit dem großen Wissensdurst erobert das Herz des Lesers im Sturm!