Cover-Bild GO VISTA Plus: Reiseführer München
Marlis Kappelhoff

GO VISTA Plus: Reiseführer München

Mit App und Faltkarte
Über das Reiseziel: München

In München ist man sich seines kulturellen Erbes bewusst und zugleich stolz auf die Spitzenleistungen in Wissenschaft und Wirtschaft, die diese Stadt mit ihrer Elite-Uni zu einer der europäischen Hightech-Metropolen Europas werden ließen.

Über den Reiseführer München aus der Reihe GO VISTA Plus App

- Top 10 und Lieblingsplätze der Autorin: Das sollte man in München gesehen haben

- Stadttour: Die Stadt richtig kennenlernen mit den Vorschlägen für zwei Rundgänge, die auch in der Detailkarte eingezeichnet sind

- Streifzüge: Die schönsten Stadtviertel, die Umgebung und neue Seiten der Städte entdecken

- Vista Points: Alle Highlights der Stadt – Museen, Galerien, Kirchen, Plätze und Parks, Architektur und sonstige Sehenswürdigkeiten

- Erleben & Genießen: Umfangreiche Empfehlungen zu den Rubriken Übernachten, Essen und Trinken, Nightlife, Kultur und Unterhaltung, Shopping, Mit Kindern in der Stadt sowie Sport und Erholung

- Chronik: Daten zur Stadtgeschichte

- Service: Reisepraktische Tipps von A bis Z

- Karte: Ausfaltbare Karte mit Register

Über die Reise-App

Ein Produkt – doppelter Nutzen:

Alle Texte, Adressen und Bilder des gedruckten Reiseführers sind auch im mobilen Reiseführer enthalten – und mehr!

Clever reisen mit praktischen App-Funktionen:

- Alle Adressen werden in der integrierten Karte angezeigt.

- Webseiten und Telefonnummern sind mit einem Klick aufrufbar.

- Integrierte Routenfunktion und praktische Umkreisanzeige von Highlights

- Rundgänge mit Kartenausschnitt und Beschreibungstext

- Zusätzliche Offlinekarten ersparen im Ausland Roaming-Gebühren

- Preis- und Entfernungsfilter

- Favoritenliste für eine optimale Reiseplanung

- Augmented Reality

Einfacher Download:

Die App kann mittels Code, der im Buch abgedruckt ist, aus dem App-Store bzw. Google Play-Store heruntergeladen werden.
Für iOS und Android

Veröffentlicht am 10.03.2023

Kurztrip nach München

Der Reiseführer ist sehr dünn und leicht, also eignet er sich auch perfekt für unterwegs, um schnell ein paar wichtige Dinge nachzuschauen. Er enthält kurz und bündig für einen Urlaub in der Stadt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Ich war nicht das erste Mal in München, aber konnte durchaus neue Dinge entdecken, die ich nicht so auf dem Schirm hatte. Für Personen, welche regelmäßig nach München reisen, ist dieser Reiseführer jedoch eher nicht geeignet, da er sich aufgrund seiner schmalen Dicke doch auf die essentiellen Dinge beschränkt und nicht viele Insidertipps oder unbekannte Ecken. Die einzelnen Sehenswürdigkeiten werden kurz und knapp beschrieben, so erhält man schnell einen Überblick. Manchmal hätte etwas mehr Detail nicht schaden können. Für einen kurzen City Trip reicht das vermittelte Wissen jedoch vollkommen aus. Neben vielen hübschen Farbfotos in einer guten Qualität gibt es ebenfalls bunte Karten, welche gut zur Orientierung genutzt werden können.
Neben des Reiseführers gibt es auch noch die Möglichkeit, eine App zu nutzen. Dies habe ich jedoch nicht getan.

Für neue Besucher Münchens geeignet, da jedoch eher bekannte Highlights aufgeführt sind. Aufgrund seiner schmalen Größe eignet sich der Reiseführer nicht nur zur Vorbereitung des City Trip, sondern kann auch ideal in die Tasche gepackt werden.
4/5 ⭐