Cover-Bild Arsène Lupin und der Automatenmensch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Historisch
  • Ersterscheinung: 25.11.2019
Martin Barkawitz

Arsène Lupin und der Automatenmensch

Paris 1899: Der Meisterdieb Arsène Lupin und die schöne Witwe Natalie Noir sind durch ein tödliches Geheimnis miteinander verbunden. Als Natalie einen undurchsichtigen Yankee um seinen Besitz erleichtert, wird dadurch eine Lawine dramatischer Ereignisse losgetreten. Lupin muss sich einem erbarmungslosen Gegner stellen, der dem Mysterium des ewigen Lebens auf der Spur ist. Als dem Meisterdieb ein Mord in die Schuhe geschoben werden soll, muss er seinen ganzen Einfallsreichtum aufbieten, um seinen Hals noch einmal aus der Schlinge zu ziehen. Werden Lupin und Natalie am Ende zwischen Schwerkriminellen und Polizei zerrieben?

Veröffentlicht am 01.11.2019

Toller Historischer Krimi

Die Witwe Natalie Noir erleichtert einen amerikanischen Ölmillionär in seinem Hotelzimmer um seinen Besitz.
Hierbei fällt ihr ein Dokument in die Hände, dass in einer Geheimschrift verfasst wurde.
Arséne ...

Arséne Lupin ist der Witwe sehr zugetan und hilft ihr das Dokument dechiffrieren zu lassen.
Zutage kommt eine Art Bauplan für einen künstlichen Menschen.
Doch es gibt einen Menschen der das Dokument sein Eigen nennen will und dafür geht er über Leichen. Auch Natalie und Arséne sind in großer Gefahr.
Mit seinem neuen Buch Arséne Lupin und der Automatenmensch entführt Martin Barkawitz den Leser nach Paris ins Jahr 1899.
Als Hauptperson für dieses Buch hat der Autor den legendäre Meisterdieb Arséne Lupin um den sich schon einige Geschichten ranken für sich entdeckt.
Die Charaktere in diesem Krimi sind sehr gut herausgearbeitet. Natürlich als erstes der Meisterdieb und seine Kunst der Verwandlung. Er tauch in den verschiedensten Verkleidungen auf, keiner weiß so genau wie er wirklich aussieht. Dann die Witwe Natalie Noir die ein Geheimnis mit Arséne verbindet.
Durch ihre Diebeszüge gerät sie in Gefahr aber Arséne ist immer zur Stelle, wenn Not an Mann ist.
Auch Inspektor Pollard und sein Gehilfe Marrac haben mir gut gefallen. Sie haben mich an Sherlock Holmes und Watson erinnert.
Inspektor Pollard hat immer kombiniert und seine Schlüsse gezogen und Marrac stand staunend dabei.
Die Geschichte ist spannend und kurzweilig erzählt und hat sich schnell gelesen.
Das Buch gehört nicht zu den bekannten Reihen des Autors, kann also völlig unabhängig gelesen werden.
Ich bin immer wieder begeistert vom Schreibstil des Autors, der mindestens genauso wandelbar ist wie Arséne Lupin.
Das Ende des Buches lässt mich auf weitere Abenteuer mit dem Meisterdieb hoffen.