Cover-Bild Zwei Fremde
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
Martin Griffin

Zwei Fremde

Einer will dir helfen. Der andere dich töten. Aber du weißt nicht, wer. Thriller
Angela Koonen (Übersetzer)

Die Chancen stehen 50:50 - wirst du dich richtig entscheiden?

Das Hotel in den Highlands, in dem Remie Yorke als Managerin arbeitet, wird ausgerechnet am letzten Tag der Saison von einem frühen Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten. Kein Telefon mehr, kein Internet. Zum Glück verfügt das Hotel wenigstens über ein Notstromaggregat. Dann stehen mitten im Sturm nacheinander zwei Fremde vor der Tür. Jeder der beiden behauptet von sich, ein Polizist zu sein, der einen geflohenen Mörder sucht und Remie und die Gäste schützen will. Remie weiß genau: Einer der beiden ist wirklich Polizist. Der andere aber ist ein brutaler Mörder. Doch wer von den beiden lügt, und wer sagt die Wahrheit? Remie hat eine Fifty-fifty-Chance, sich richtig zu entscheiden - oder zu sterben ...

Veröffentlicht am 01.08.2023

Zwei Fremde

Ich habe das Buch tatsächlich innerhalb von 24 Stunden gelesen, da es so spannend war. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die ganzen Wendungen haben es so undurchschaubar gemacht und ich konnte von der ersten bis zur letzten Seite mitfiebern.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Atemberaubend gut

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Zwei Fremde" von Martin Griffin (Thriller)

Atemberaubend gut😃

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Zwei Fremde" von Martin Griffin (Thriller)

Atemberaubend gut😃

Remie ist eine renomierte Hotelmanagerin im wunderschönen Mackinson Hotel. Sie plant am nächsten Tag, abzureisen, bekommt aber unverhofft Besuch von Agent Gaines, einem Polizisten. Beide unternehmen etwas. Wenig später taucht ein zweiter Besucher auf, der sich auch Agent Gaines nennt. Beide zeigen ihre Ausweise vor...🤔

Wer von beiden ist der echte Beamte?🤔

Ich fand den kuscheligen Roman wirklich äusserst spannend. Habe an einigen Stellen auch wahrlich den Atem angehalten, als der zweite Gains z
B. vor der Tür stand. Remie als Managerin fand ich dabei auch sehr nett und sie wirkte auf mich auch sehr aufgeschlossen.

Den echten Gaines fand ich in Ordnung, aber der unechte wirkte etwas unhöflich auf mich. Im Hotel habe ich mich aber durchaus sehr wohlgefühlt. Mir wurden dabei auch die Augen geöffnet, das man jeden Beamten irgendwie identifizieren kann. Und man achtgeben sollte im Alltag.

Mein Herz hat es auf jeden Fall gewonnen und ich lade Euch Alle ins wunderschöne Mackinson Hotel ein.

Bestsellerliste

bloggersofinstagram

bloggerstyle #alle mit Bastei Lübbe

Veröffentlicht am 12.07.2023

Genialer Thriller

In einem verschneiten Hotel in den Highlands wird die Hotelmanagerin Remie Yorke an ihrem letzten Arbeitstag von einem Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten. Nur zwei Gäste sind mit ihr im Hotel, als es an der Tür klingelt und ein Polizist um Einlass bittet, weil ein geflohener Häftling und Mörder sich in der Gegend herumtreibt und der Polizist die Mitarbeiter und die Gäste in dem Hotel schützen möchte. Remie lässt den Polizisten ins Haus, als einige Zeit später wieder jemand vor der Tür steht und behauptet, er wäre der Polizist.

Die Erzählweise und der Schreibstil gefallen mir richtig gut. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und konnte mir das einsam gelegene Hotel mit den wenigen Gästen in den Bergen in einem Schneesturm vorstellen.
Die Protagonisten, mit ihren verschiedenen Charakterzügen sind gut und verständlich beschrieben.
Der Roman selbst ist gut aufgebaut und die Abschnitte harmonieren miteinander, sodass ich keine Probleme hatte der Geschichte zu folgen.
Das Buch ist bis zum Schluss spannend, was auch daran liegt, dass zur Aufklärung immer nur so viele Informationen wie nötig preisgegeben werden.
Interessant finde ich die eingebauten Erzählungen aus einer früheren Zeit, die ausschlaggebend für das Ende sind.
Der Inhalt ist sehr lebendig, mit vielen Überraschungen geschrieben und gibt dem Leser das Gefühl, ein Teil der Geschichte zu sein. Nach dem Roman hatte ich das Gefühl Gast in dem Hotel gewesen zu sein. Genauso liebe ich es.
Der Thriller ist pfiffig geschrieben. Der Leser erhält Stück für Stück raffiniert aufgebaute und ausgearbeitete Informationen, die zum Schluss zu dem Täter führen.

Titel und Cover:

Das Cover mit dem einsamen Hotel, den zwei Seen, die bedrohlich aussehenden Wolken zwischen den mit Schnee bedeckten Bergen gefallen mir richtig gut und haben mein Interesse geweckt.
Der Text unter dem Titel „Einer will dir helfen. Der andere dich töten“ hat mich dann dazu verleitet, den Roman zu lesen.
Das Buch selbst liegt gut in der Hand und der Einband ist weich und stabil. Die Größe von dem Buch ist sehr praktisch. Es passt so gut wie in jede Handtasche und kann überall hin mitgenommen werden.

Fazit:

Martin Griffin hat einen genialen Thriller geschrieben, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.

• Spannung
Veröffentlicht am 08.07.2023

Toller Thriller

✨ REZENSION - Zwei Fremde von Martin Griffin ✨

"Einer will dir helfen. Der andere dich töten. Aber du weißt nicht, wer."

✨ REZENSION - Zwei Fremde von Martin Griffin ✨

"Einer will dir helfen. Der andere dich töten. Aber du weißt nicht, wer."

Der Klappentext hört sich einfach so so gut an und ich liebe es ja wenn man miträtseln kann! Das Cover sieht total hübsch aus und passt echt gut.😊

Auch den Schreibstil fand ich sehr flüssig und einnehmend, ich war die ganze Zeit gespannt wie es weiter geht und wer jetzt wer ist.🤭

Hier geht es um Remie, die arbeitet als Managerin in dem Hotel in den Highlands und ausgerechnet am letzten Tag der Saison werden sie durch ein Schneesturm von der Aussenwelt ausgeschlossen.😳
Kein Telefon. Kein Internet.

Das beste und spannende an dem Buch ist das nacheinander zwei Fremde vor dem Hotel auftauchen.
Beide sagen sie seien ein Polizist und auf der Suche nach dem verschwundenen Mörder.😱
Natürlich lügt einer von beiden. Einer von ihnen ist wirklich Polizist, aber dann muss ja der andere der Mörder sein.🤔🤭

Gleich zu beginn habe ich mitgefiebert und hatte schon eine Theorie wer Mörder und wer Polizist ist. Bis herausgekommen ist wer wer war, bin ich die ganze Zeit bei meiner anfänglichen Theorie geblieben, obwohl es für mich überhaupt nicht vorrausschauend war.🤭
Und ich muss zugeben.... Ich lag falsch.🤷🏻‍♀️🤭
Ich fand es von Anfang an spannend und mitreißend und die Geschichte fand ich echt super.🥰
Kann ich sehr empfehlen.💕

5/5⭐

Veröffentlicht am 01.07.2023

Eine spannende Nacht in den Highlands

Es ist ihre letzte Nacht als Angestellte im Mackinnon Hotel in den schottischen Highlands, am nächsten Morgen will Remie Yorke Schottland verlassen, um nach Chile zu fliegen. Es ist Februar, die Welt um sie herum beginnt einzuschneien, sie ist mit zwei Gästen alleine in dem einsam gelegenen Hotel. Als ein Polizist vor der Tür steht und um Einlass bittet, beginnt das Grauen einer atemberaubenden und nervenzehrenden Nacht, denn er berichtet von einem entflohenen Mörder aus dem nahegelegenen Gefängnis. Kurz darauf steht ein zweiter Polizist vor der Tür, der das selbe behauptet. Remie ist klar, nur einer von ihnen ist ein echter Polizist, der andere muss der Mörder sein....

Martin Griffin hat von Anfang an eine düstere Szenerie beschrieben, die mich in den Bann gezogen hat. Das einsam gelegene Hotel, die wenigen Menschen, die sich darin aufhalten, die winterliche und düstere Atmosphäre. Gäste und Fremde und man weiß nicht, wem man trauen oder glauben kann. Gefährliche, sich zuspitzende Situationen, ein Plot, der kaum Zeit zum Durchatmen lässt, denn es passiert immer wieder etwas Neues. Beide Fremden scheinen glaubhaft einen Polizisten darzustellen. Sie begegnen sich erst spät, der Autor hat es gut verstanden, die Aktionskreise der beiden lange zu trennen und damit die Spannungskurve zu erhöhen.

Aus Sicht von Remie erleben wir das Auf und Ab ihrer Gefühle, nach und nach kristallisiert sich auch ihre Vergangenheit heraus, die zeigt, aus welchem Holz sie geschnitzt ist und warum sie eine gewisse Ruhe bewahren kann, aber dennoch in dieser Nacht über sich herauswächst.

Ich habe lange keine mehr so fesselnde Geschichte gelesen, die fast 300 Seiten hatte ich schnell gelesen, denn ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Der Spannungsbogen war konstant sehr hoch und hat sich immer weiter gesteigert. Der Plot war gut aufgebaut und für mich in sich schlüssig, überraschende Wendungen haben zudem gezeigt, dass man vieles nicht voraus ahnen konnte. Also, was will man von einem Thriller mehr, als dass er gut unterhält, man ihn atemlos liest und nicht aus der Hand legen kann? Für mich daher volle Sternebewertung!