Cover-Bild Hungrig auf den Schwarzwald
  • Ersterscheinung: 03.05.2022
Martina Meuth, Bernd Neuner-Duttenhofer

Hungrig auf den Schwarzwald

Denis Scheck (Herausgeber)

Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer sind als "Martina & Moritz" Deutschlands dienstälteste Fernsehköche. Ihre Heimat ist der Schwarzwald, sie kennen die Region wie ihre Westentasche - egal ob Baiersbronner Haute Cuisine oder das perfekte Vesper zwischen Baden-Baden und Freiburg.  Wo gibt es den besten Schwarzwälder Schinken, wer macht ihn, was ist das besondere daran? Alten Sorten, neu interpretierte Klassiker, die Geheimnisse der besten Brennerei weit und breit. Martina und Moritz teilen in ihrer kulinarischen Reiseerzählung ihr geballtes Wissen über den Schwarzwald und nehmen die Leserinnen und Leser mit auf eine verführerische Entdeckungsreise.

Veröffentlicht am 09.07.2022

👍

Das Cover ist ganz typisch für Martina und Moritz.

Mit jeder Menge Illustrationen und Humor, ist das Cover wirklich ein toller Hingucker.

Vor allem auch, durch Recht realistische Illustrationen fällt ...

Das Cover ist ganz typisch für Martina und Moritz.

Vor allem auch, durch Recht realistische Illustrationen fällt einem das Cover direkt ins Auge.

Der Schreibstil des Buches ist wirklich locker und humorvoll.

Ich mag die Art und Weise sehr , wie sie ihre Geschichten erzählen und die Leser auf eine tolle ungewöhnliche Reise mitnehmen.
Die Erzählungen sind allesamt realistisch und komplett detailliert.

Martina und Moritz sind aus dem wöchentlichen TV bekannt.

Man kennt beide als Köche, absolut sympathisch, authentisch und humorvoll.

Beide haben ein tolles Zusammenspiel und wirken daher noch netter.

Vor allem durch die tollen Gespräche und die Dynamik die Beide haben.

Ein wirklich klasse Buch mit einer paar kleinen Fehlern.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎Merian, ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 05.07.2022

Verbesserungswürdig

Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer sind als "Martina & Moritz" Deutschlands dienstälteste Fernsehköche. Ihre Heimat ist der Schwarzwald, sie kennen die Region wie ihre Westentasche - egal ob Baiersbronner Haute Cuisine oder das perfekte Vesper zwischen Baden-Baden und Freiburg. Wo gibt es den besten Schwarzwälder Schinken, wer macht ihn, was ist das besondere daran? Alten Sorten, neu interpretierte Klassiker, die Geheimnisse der besten Brennerei weit und breit. Martina und Moritz teilen in ihrer kulinarischen Reiseerzählung ihr geballtes Wissen über den Schwarzwald und nehmen die Leserinnen und Leser mit auf eine verführerische Entdeckungsreise. (Klappentext)

Bei diesem Buch darf man keine Rezepte der beliebten Fernsehköche erwarten. Es ist ein kulinarischer Reiseführer durch den Schwarzwald und eine liebevolle Erklärung der vielen bekannten Spezialitäten aus dieser Region. Der Schreibstil ist gut lesbar und es läuft einem das Wasser schon bei der Erwähnung der vielen Köstlichkeiten im Munde zusammen. Was ich aber vermisst habe, sind Fotos dazu und evtl. eine Art Landkarte, um zu sehen, wo sich die einzelnen Orte und Gegenden befinden. Das würde das Gesamtbild noch etwas mehr abrunden. Die Idee die hinter diesem Buch steckt, finde ich super, wenngleich mich die Umsetzung ein wenig enttäuscht hat und verbesserungswürdig ist, da man es anderes von dem Autorenpaar gewöhnt ist.