Cover-Bild Forever or Never
  • Ersterscheinung: 19.10.2020
Mary Bee

Forever or Never

Entscheide dich
Es beginnt mit dir und mir und endet mit uns.

Cassy und Jayden sind Kinder, als sie sich zum ersten Mal begegnen.
Und längst erwachsen, als sie sich ineinander verlieben …

Jaydens Leben ist die reinste Hölle. Denn als Sohn reicher Geschäftsleute hat er es nicht immer leicht. Doch was tust du, wenn deine Eltern jeden deiner Schritte bestimmen, du bloß das schwarze Schaf der Familie bist und deiner Schwester die ganze Liebe zufällt? Wenn die schlimmste Albtraumfrau plötzlich deine Zukünftige werden soll und du dich zu allem Übel auch noch in deinen besten Freund verliebst? Dein einziger Fels in der Brandung.

Als Cassy und Jayden mit ihren Kumpels einen ausgelassenen Abend verbringen, ahnen sie noch nicht, dass dieser alles ändern wird, was zwischen ihnen war. Was als harmloses Spiel begann, wird schnell zu bitterem Ernst. Schon bald muss Jayden sich entscheiden. Soll er Cassy seine Liebe gestehen oder an ihrer Freundschaft festhalten, die daran zweifellos zerbrechen würde?

Cassy und Jayden - eine herzzerreißende Liebe vor der traumhaften Kulisse des Bodensees.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Eine wunderschöne Geschichte

Wenn Du denkst, es würde nie ein Stern am Himmel für Dich leuchten, erscheint plötzlich in tiefster Dunkelheit und im unerwartetsten Moment der hellste Stern für Dich.

So erging es Jayden bis er auf Cassian ...

So erging es Jayden bis er auf Cassian traf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten waren die beiden ein Herz und eine Seele, unzertrennlich.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig sodass es mir leicht fiel die Geschichte zu lesen. Cassian und Jayden sind gut ausgearbeitet und sind mir sehr an Herz gewachsen. Oft habe ich mir gewünscht ich könnte ins Buch klettern und Jaydens Eltern meine Meinung sagen, es war für mich sehr realistisch geschrieben und für mich als Mutter manchmal echt hart zu lesen.

Auch den Aufbau der Geschichte fand ich klasse, im ersten Teil waren beide 8 Jahre alt, und Cassian brachte Jayden bei, was es heißt ein Kind zu sein. Der zweite Teil war 10 Jahre später, und da fing alles an.

Wer gerne Bücher über Männerfreundschaften liest aus denen auch mehr entstehen kann, der findet in Forever or never genau das Richtige.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Eine andere Sorte von Lgbtq-Roman

Jayden kommt aus einer sehr reichen Familie, die sich stets für etwas Besseres hält, weswegen er keine Freunde hat. Doch dann zieht seine Familie an den Bodensee und dort lernt er Cassian kennen, der schnell zu seinem besten Freund wird.
Auch Jahre später sind die beiden noch beste Freunde. Jayden muss jedoch feststellen, dass er Gefühle für seinen besten Freund entwickelt.
Soll er Cassian seine Liebe gestehen oder an ihrer Freundschaft festhalten, die daran zweifellos zerbrechen würde?

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht der beiden Freunde.
Während Jayden angsterfüllt, schreckhaft und schüchtern ist, ist Cassian das komplette Gegenteil: Er ist aufgeschlossen, beliebt und schon mit 9 ein Frauenschwarm.
Auch ihre Familien sind komplett konträr: Jayden Familie kalt und emotionslos, Cassians liebevoll und einfühlsam.
An sich hat mir dies gut gefallen, da so die Unterschiede deutlicher wurde. Zum Teil war mir dieser Kontrast aber doch zu stark und die beiden Familien zu extrem. Wie Jayden aufgewachsen ist, könnte nämlich gut als Kindeswohlgefährdung eingestuft werden, während bei Cassian alles perfekt läuft.

Die Handlung setzt schon in der Kindheit der beiden Protagonisten ein. Dies hat mir ganz gut gefallen, da so die Dynamik ihrer Freundschaft deutlicher wird. Jedoch war es zum Teil auch anstrengen zu lesen, da die Sprache sehr kindlich und die Handlug eher ereignislos ist.
Danach gibt es einen Zeitsprung von 10 Jahren und die Charaktere sind langsam erwachsen geworden. Nun ist Jayden der Frauenschwarm und Cassian hat eine feste Freundin.

Leider musste ich das Buch an dieser Stelle abbrechen, da es nun mehr Erotik als YA/NA war - ich bin kein Fan von Erotik-Romanen, da ich schnell gelangweilt von den Sexszenen bin und mir dann mehr Handlung wünsche.
Da es aber sicherlich viele gibt, die Erotik nicht stört bzw. die es gerne lesen, kann ich das Buch trotzdem empfehlen. Das Buch ist einfach mal eine andere Sorte von Lgbtq-Roman, da die Charaktere schon von Beginn an begleitet werden und so auch die Entwicklung gut verfolgt werden kann.