Cover-Bild Dunkles Leid
Band 2 der Reihe "Die Texas-Reihe – Romantic Suspense"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 30.04.2019
Mary Burton

Dunkles Leid

Psychothriller
Karin Will (Übersetzer)

Lebendig begraben!

Die Psychologin Jolene Granger soll den Serienkiller Harvey Lee Smith betreuen, bis die Todesstrafe an ihm vollstreckt wird. Smith, der bereits seit einigen Jahren hinter Gittern sitzt, teilt seine letzten Geheimnisse mit Jolene: Er erzählt von Leichen, die niemals gefunden wurden, und einem Lehrling, der das grausame Werk vollenden soll. Plötzlich tauchen tatsächlich neue Opfer auf - und so wie einst wurden auch diese lebendig begraben. Immer tiefer wird Jolene in Smiths abscheuliche Pläne verwickelt. Bis ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht. Jolenes einzige Hoffnung ist Brody Winchester - der Mann, der vor vielen Jahren ihr Herz gebrochen hat, aber Smith schon einmal das Handwerk legen konnte ...

"Ein spannender und meisterhaft erzählter Pageturner!" Romantic Times über "Niemand hört dich schreien" von Mary Burton

Weitere Romantic-Suspense-Titel von Mary Burton bei beTHRILLED:

Die Alexandria-Reihe: Das Flüstern der Albträume. So still die Toten. Der Preis der Sünde.

Die Richmond-Reihe: Mein Wille sei dein Wille. Niemand hört dich schreien.

Die Texas-Reihe: Das siebte Opfer. Dunkles Leid. Niemals vergeben, niemals vergessen.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 13.07.2023

gruselig und trotzdem schön

Wenn die Vergangenheit plötzlich wieder vor einem steht. So ergeht es Jo Granger als Brody Winchester bei ihr vor der Tür steht. Vor 14 Jahren waren sie ein Paar, die geheiratet hatten als Jo schwanger wurde. Sie verlor das Kind und Brody ließ sie einfach fallen.
Jetzt ist er ein Ranger und ist mit einem Fall betraut bei der er die Hilfe von Jo benötigt. Das Wiedersehen war frostig, doch im Laufe der Zeit kamen plötzlich wieder Gefühle auf.
Smith, ein verurteilter Serienmörder hat sehr viele Frauen lebendig begraben. Er liegt im Sterben und wollte Jo verraten wo die ermordeten Frauen, die noch nicht gefunden wurden, begraben sind.
Es besteht eine Verbindung zwischen Smith und Jo, die sehr beängstigend sind. Ihre Mutter hatte in der Vergangenheit eine Begegnung mit Smith, bei der Dinge geschahen, die sehr grausam waren.
Im Zuge der Ermittlung kamen noch andere Personen ins Spiel und jeder dieser Männer hat es auf Jo abgesehen.
Es kommen Fragen auf, deren Antworten das Leben von Jo fast zerstören. Doch Brody ist an ihrer Seite und endlich sprechen sie sich über ihre Vergangenheit aus.
Smith hatte in der Zeit als er noch frei war, einen Lehrling, dem er alles beigebracht hat, wie man Frauen entführt und dann lebendig begräbt. Dieser Mann hat das Vermächtnis von Smith weitergeführt und so fing das Morden wieder von vorne an.
Auf der Jagd nach dem Täter kam auch Jo in Gefahr und Brody läuft die Zeit davon, um Jo`s Leben zu retten.
Dieses Buch, war wie alle anderen Bücher der Autorin, absolut spitze. Lebendig begraben zu werden und wie Mary Burton dies dann auch sehr realitätsgetreu aufs Papier bringt, war absolut beängstigend. Allein die Tatsache, in welche Panik die Frauen verfielen und um ihr Leben bettelten, war sehr grausam.

Ihr Schreibstil ist der Wahnsinn und es macht mich jetzt schon traurig, dass ich mein letztes Buch vor mir habe.
Ich würde mich riesig freuen, wenn weitere Romane der Autorin verlegt werden.
Ich kann nur zum Abschluss sagen, dass es sich lohnt, die Romane von Mary Burton zu lesen.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Der zweite Band der Reihe unterhält gut mit Spannung und einem Schuss Romantik

Wie bereits in der Überschrift erwähnt handelt es sich bei dem Buch um den zweiten Band der sogenannten "Texas Ranger Trilogie!. Insofern ist es angeraten die Bücher in richtiger Reihenfolge zu lesen. Zwar ist das kein "Muss", aber dem Reihenleser ergeben sich ein paar schöne Rückblicke und Erinnerungen an Geschehnisse aus dem ersten Band. Ausserdem gibt es ein willkommenes Wiedersehen mit den Protagonisten des vorherigen Buches und einen Blick darauf, wie es mit diesen weiter gegangen ist.

Das vorliegende Buch widmet sich neuen Protagonisten. Die Grundkonzept der Handlung bleibt aber gleich: Zwei Kriminalfälle verlangen nach Aufklärung und ein Pärchen muss zueinander finden. Natürlich gibt es auf persönlicher Ebene erst einmal die Schatten der Vergangenheit zu überwinden. Hinsichtlich der Kriminalfälle geht es wieder um einen Serienmörder und dessen grausligen Taten.

Das Spannungsniveau ist in Ordnung - nur zum Schluss hin zieht es merklich an. Insgesamt sind einige recht deutliche Längen aber nicht zu übersehen.

Am Schreibstil gibt es nichts auszusetzen - er ist flüssig und gut lesbar.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch gut unterhalten hat, ohne aus der Masse der Bücher in diesem Genre herauszuragen. Mal sehen, ob der dritte Band mich positiv überraschen kann....!