Cover-Bild Die Menschen von A bis Z

Die Menschen von A bis Z

Ein Ratgeber
Sophie Zeitz (Übersetzer)

Das perfekte Geschenk ... für alle Menschen

Ein Ratgeber für »Erdenunkundige« und überhaupt alle, die sich in menschlichen Dingen manchmal verheddern. Enthält, alphabetisch sortiert, allerlei nützliche Informationen über die Spezies Mensch. Witzig, unterhaltsam und voller kleiner (und manchmal auch großer) Wahrheiten.

Die Spezies Mensch (Aus dem Inhalt)

A

Angst Unvermeidbares Ergebnis des Nachdenkens.

App Hilfsmittel zur Vermeidung von Langeweile, das allerdings den gegenteiligen Langzeiteffekt erzielt.

Atmung Notwendige Daueraktivität. Siehe auch Anleitung zum Atmen auf dem Planeten Erde.

B

Bett Ort für Schlaf, Träume, Sex und Wahrheit.

Binär Die Liebe ist bei den Menschen ein binäres System. Ab drei Teilnehmern ist die Beziehung überfüllt.

Brücke Bauwerk, das physische Hindernisse wie Flüsse und Straßen überspannt, um einen Weg über das Hindernis zu ermöglichen. Beliebteste Metapher der Menschen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Ratgeber von einem Alien für Aliens aber auch für Menschen unterhaltsam

Ein Ratgeber für alle Erdenunkundige der auf unterhaltsame Art und Weise in alphabetischer Reihenfolge Informationen und Ratschläge über die Spezies Mensch vermittelt. Von einem Alien für Aliens aber auch für Menschen gut zu lesen – ist es doch eigentlich ein Ergänzungsbuch zu Matt Haigs „Ich und die Menschen“.
Manchmal tiefgründig, oft sarkastisch aber mit sehr viel Wahrheit (Die Liebe ist ein binäres System, ab drei Teilnehmern ist die Beziehung überfüllt oder Früher tranken die Menschen Weihwasser um sich rein zu fühlen heute trinken sie Bio-Smoothies).
Es kann auch ohne den dazugehörenden Roman gelesen werden, da es einfach herrlich zu lesen ist.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Ratgeber über die Menschen

„Die Menschen von A bis Z“ ist eigentlich eine Ergänzung zu „Ich und die Menschen“, man kann es aber auch individuell lesen.

Dieses Buch ist sozusagen ein alphabetisch geordneter Ratgeber für Aliens ...

Dieses Buch ist sozusagen ein alphabetisch geordneter Ratgeber für Aliens über Menschen, der aber auch für Menschen lustig zu lesen ist.

Vorstellen kann man sich das Buch folgendermaßen: von A bis Z werden einzelne Begriffe alphabetisch geordnet erklärt. Am Ende gibt es noch Tipps zum Leben auf der Erde, wie man sich verhalten muss, um als Mensch durchzugehen und nützliche Redewendungen.