Cover-Bild Dein Survival Guide für die Schule

• Ersterscheinung: 26.07.2019
Mavie Noelle

Dein Survival Guide für die Schule

Josephine Pauluth (Illustrator)

Ein neues Schuljahr bedeutet neue Herausforderungen: eine neue Klasse, andere Mitschüler, andere Lehrer, vielleicht sogar eine neue Schule. Youtube-Star Mavie Noelle gibt dir die besten Tipps, wie du all das schaffst, ohne dich unnötig zu stressen. Seien es die Morgen- oder Abendroutine, die Montags-Überlebensstrategie, Checklisten fürs Schulranzenpacken und die Hausaufgaben oder Ideen für kleine Streiche, die den Schulalltag lustiger machen  – Mavie führt dich mit diesem Survival Guide durch das ganze Schuljahr. Und welche besonderen Aktionen stehen nach der Schule im Herbst, Winter, Frühling und Sommer an? Mavies Geheimtipps für Halloween, Winterausflüge mit der besten Freundin und die besten Ideen für Ferien zu Hause machen richtig Spaß. Schließlich ist Schule nicht alles.

Veröffentlicht am 28.07.2020

😍😍😍

In dem Buch zeigt Mavie uns Tipps für die Schule, was man alles so machen kann zum Beispiel Motivation für den Montag, Checklisten, Outfitideen, Ideen die das Schulleben schöner machen, DIYs, viele Geheimtipps z.B für Halloween und wie man nicht so schnell krank wird. Mavie begleitet uns allerdings nicht nur durch das Schuljahr sondern auch durch jede Jahreszeit. Es gibt auch viele Mitmachseiten wo man selbst viel machen kann und sich so die Langeweile vertreiben kann.

Als erstes möchte ich das Cover und den Klappentext loben, weil das nicht nur einfach mega schön aussieht sondern auch GLITZERT😍😍😍😍. Wie viele es vielleicht wissen liebe ich alles was glitzert ist und Rosa ist😍, da Rosa unter anderem meine Lieblingsfarbe ist mit blau, türkis und lila und alle Farben sind bei diesem Cover vorhanden😍. Von Innen ist es auch mega schön gestaltet, vorallem weil man auch viel selbst machen kann, die Tipps auf sich übertragen kann und vielleicht auch Freunden damit weiter helfen kann😁. In dem Buch gibt es auch viele Grüne Seiten was ich auch toll finde da ich Grün auch sehr toll finde☺. Mir werden die Tipps bestimmt helfen und mich Motivieren das neue Schuljahr und mein erstes Ausbildungsjahr zu Meistern. Etwas was ich ebenfalls richtig gut finde das es QR- Codes gibt die man scannen kann und dann sogar noch YouTube Videos dazu hat😀. Somit gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne💫