Cover-Bild Schwarz in Pastell 1, Geschichte einer Selbstfindung
Band der Reihe "Schwarz in Pastell"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
Mawie F. Viena

Schwarz in Pastell 1, Geschichte einer Selbstfindung

Verführung
Carolines Leben scheint perfekt zu sein. Eine heile Welt, in "rosa Pastell". Einen Freund, den alle Mädchen anhimmeln und den Caros Eltern lieben. Doch plötzliche Konflikte und eine unerwartete Begegnung bringt Carolines Welt ins Wanken. Und nun muss sie sich entscheiden. Weiter in Pastell leben? Oder in eine unbekannte düstere Welt eintreten?

"Schwarz in Pastell" ist eine Geschichte über Selbstfindung, Liebe und die dunklen Schatten, die im Leben lauern.

Details
Caroline (16) wächst in Duisburg in einer scheinbar harmonischen Familie auf. Sie ist die absolute Vorzeigetochter. Als sie dann eine Beziehung mit Eric eingeht, dem Traumschwiegersohn ihrer Eltern, erfüllen sich alle Wünsche ihrer Mitmenschen. Alles scheint perfekt, wenn da nicht ein "unbedeutender" Fehler wäre: Carolines Gefühle für Eric haben nichts mit Verliebtheit zu tun. Sie möchte einfach um jeden Preis die hohen Erwartungen ihrer Eltern erfüllen.

Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse, und Caroline weigert sich zum ersten Mal, den Vorstellungen ihrer Eltern zu entsprechen.

In dieser Situation begegnet sie David. Und David ist definitiv nicht das, was ihre Umwelt von ihr erwartet...

Veröffentlicht am 25.02.2024

Highlight

Schwarz in Pastell - Verführung von Mawie F. Viena

5/5 ⭐️

Schwarz in Pastell - Verführung von Mawie F. Viena

5/5 ⭐️

Es ist mal wieder Highlight-Alarm! Und zwar empfehle ich euch heute eins meiner neusten Herzensbücher: Schwarz in Pastell. Dieses Buch hat mich alle möglichen Emotionen fühlen lassen: Liebe, Hass, Wut, Freude, einmal eine komplette Achterbahnfahrt der Gefühle. Silverstar Deluxe. Und ich habs so geliebt 🥹 Mir gefällt der teilweise derbe Schreibstil sehr gut, weil er einfach unfassbar gut passt. Wir haben Caroline, die aus einer scheinbar happy rosa pastell Welt stammt und wir haben David, den düsteren Goth Boy mit Ecken & Kanten. Wir haben aber auch Protas, die man beim Lesen einfach nur wegklatschen will: Meet Bernd (& Konsorten 😂). Wir bekommen eine Liebesgeschichte, wie ich sie noch nie gelesen habe. Dieses Buch schmerzt teilweise wirklich sehr und man leidet & fiebert mit den Protas richtig mit. Allzu viel möchte ich gar nicht verraten, um nicht zu spoilern, aber wer Age Gap Romance, Romance Suspense & Forbidden Love feiert, wird hier definitiv auf den Geschmack kommen. Ich liebe dieses Buch und von mir gibts eine ausdrückliche Leseempfehlung! Da es sich um ein Debüt handelt ist Teilen der Rezi gerne erwünscht 🖤 📚