Cover-Bild Es ist nur eine Phase, Hase – Das Buch zum Film
  • Ersterscheinung: 27.09.2021
Maxim Leo, Jochen Gutsch

Es ist nur eine Phase, Hase – Das Buch zum Film

Ein Trostbuch für Alterspubertierende

Aufgepasst: Der Hase hoppelt ins Kino! Ab Herbst 21 – die große Verfilmung des Bestsellers

Monatelang stand Es ist nur eine Phase, Hase von Jochen Gutsch und Maxim Leo ganz oben in der Spiegel-Bestsellerliste. Jetzt ist das Erfolgsbuch verfilmt worden: mit Christoph-Maria Herbst, Christiane Paul, Jürgen Vogel und Peter Jordan in den Hauptrollen. Außerdem dabei: Ulrich Tukur und Cordula Stratmann. Extrem Lustiges aus dem Alltagswahnsinn der Alterspubertierenden – jetzt im Kino.

»Gutsch und Leo schreiben schräg, komisch, ein bisschen durchgeknallt, aber sehr wahrhaftig über einen Lebensabschnitt, mit dessen Merkwürdigkeiten sie nicht gerechnet hätten.«
Christine Westermann

»Ich liebe diesen Titel.«
Susanne Fröhlich

»Ein ebenso heiteres wie gemeines Trostbuch für Alterspubertierende.«
Süddeutsche Zeitung

• Dieses Buch befindet sich bei natalie7 in einem Regal.
  • natalie7 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Seicht, humorvoll, kurzweilig

Das Cover ist passend getroffen, da es die Lage des Protagonisten perfekt darstellt. Schon alleine der Gesichtsausdruck ist göttlich und trifft den Nagel auf den Kopf.

Die beiden Autoren ...

Die beiden Autoren beschreiben in diesem Buch die Alterspubertät mit einem sehr einfachen und seichten Lesestil. Daher eignet sich das Buch hervorragend um zwischendurch mal kurz zur Hand genommen zu werden.
Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten und somit schnell in einer kleinen Pause gelesen.

Die Kapitel sind klar strukturiert und mit einer humorvollen Überschrift wird jedes Kapitel und somit auch ein neues Thema der Alterspubertierenden eingeleitet.

Wer sich mit dem Buch eine richtige Geschichte erwartet, ist hier falsch beraten. In dem Buch beschreiben die Autoren jediglich in jedem Kapitel ein anderes Thema der Alterspubertierenden, z.B. die Heulphasen im Alter, die zurückgewünschte Jugend durch moderne Sportarten und vieles mehr.

---

Leseempfehlung:

Es ist ein Buch, das sich rasch lesen lässt, einen zum Schmunzeln bringt und eine Abwechslung zum Alltag und anderen Büchern bietet.