Cover-Bild Glücklich werden - Durch Lernen, Vorbestimmtheit, das Dritte Auge
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 14.02.2020
May Doro

Glücklich werden - Durch Lernen, Vorbestimmtheit, das Dritte Auge

Durch die Neurologie ist bewiesen, dass jeder Gedanke ein elektrischer Impuls ist, der seinerseits elektrische Impulse im Gehirn auslöst.
Kraft eines Gedankens – und ein Gedanke ist nichts anderes als Kraft – legt das menschliche Gehirn los: Es arbeitet, indem es auf den Gedanken reagiert; es setzt einem Gedanken entsprechende chemische Kontrollsubstanzen im Körper frei. Das Nervensystem ist jetzt bereit, dem Gedanken entsprechend zu agieren. Das persönliche Navi erhält einen Input, und nun erhält man durch sein Unterbewusstsein das Ergebnis. Das Unterbewusstsein, eine ganz persönliche biografische Landkarte, speichert alles ab, was man lernt. Durch die Eltern, Schule, weitere Mitmenschen wird das Gehirn wie eine Festplatte programmiert. Hat man jemandem schon als Kleinkind oft gesagt, er sei ein Glückskeks, schickt das Unterbewusstsein, also das Denkprogramm, auch dann brauchbar positive Gedanken, wenn es mal dicke kommt. Die von klein auf antrainierten Gedanken sind also für das Empfinden verantwortlich. Sie diktieren, wie der Mensch mit seinen Lebensbedingungen umgeht.
Die Zirbeldrüse, wegen ihrer Lage auch Das dritte Auge genannt, ist ein wichtiges Verwaltungsorgan des Hormon- und Nervensystems. Unter anderem produziert sie Serotonin, das ganz entscheidend die Gefühle steuert. Alles, was unter Empathie fällt, also Mitgefühl, Mitleid, Einfühlungsvermögen, ist demnach von der Funktionalität der Zirbeldrüse abhängig. Serotonin ist DAS Glückshormon schlechthin.

• Dieses Buch befindet sich bei Foxydevil in einem Regal.
  • Foxydevil hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Glücklich werden einfach vermittelt

Der Buchtitel und das schön gestaltete Buchcover machte mich sehr neugierig!
Wer möchte nicht glücklich werden?
Grund genug dieses Buch zu erkunden!

Aus dem Inhalt:

Wenn die wieder mal so ein Tag den ...

Der Buchtitel und das schön gestaltete Buchcover machte mich sehr neugierig!
Wer möchte nicht glücklich werden?
Grund genug dieses Buch zu erkunden!

Aus dem Inhalt:

Wenn die wieder mal so ein Tag den keiner benötigt nervt oder Du Dich gequält fühlst.
Das Buch verspricht Glücksempfinden welche Gedanken sind, und diese sind Kräfte welche chemische Kontrollsubstanzen im Körper entstehen lassen. Positive oder negative Gedanken werden durch unsere Entwicklung bestimmt.
Hier besteht die Möglichkeit das Gehirn umzustrukturieren um auf einem glücklichen Pfad zu wandern also ein Mensch mit einer Glückshaut zu werden.

Meine Befürchtung das es unverständlich ist, hat sich absolut zerschlagen.
Man kann entspannt folgen und verstehen, und das ist ja nicht bei allen Ratgebern gegeben.
Ich wusste nicht, dass jeder Gedanke ein elektrischer Impuls ist aber ich glaube an die selbsterfüllende Prophezeiung und den Spiegeleffekt.
In jedem Fall konnte ich die 33 Kapitel mit Staunen und Interesse folgen- denn man kann an seinem eigenen Glück arbeiten.
Vieles steckt in uns oder wurde von uns angenommen.
Warum bin ich wie ich bin?
Diese Frage hilft das Buch zu ergründen.
Mir fielen plötzlich Dinge aus der Vergangenheit ein welche ich schon total vergessen hatte.
Und dazulernen konnte ich auch.
Gefallen hat mir das die Zusammenhänge ohne Schwere dargestellt werden!
Ein Perspektivwechsel ist nicht einfach aber hier bekommt man wirkungsvolle Hinweise dafür.

Fazit:

Ich habe das Buch gern gelesen und empfehle es Interessierten sehr gern weiter.
Daher vergebe ich 5 von 5 Sternen!