Cover-Bild Ich weiß mehr! Schlösser und Paläste
Band der Reihe "Ich-weiß-mehr-Reihe"
  • Verlag: Usborne

Ich weiß mehr! Schlösser und Paläste

Neuschwanstein, Alhambra, Versailles – ab 6 Jahren
Barry Ablett (Illustrator)

Traumschlösser, die es wirklich gibt – hier entdecken Kinder ihre Geheimnisse

Komm mit auf eine Reise um die Welt und besichtige acht berühmte Schlösser und Paläste. Erfahre, wie das Leben auf Schloss Neuschwanstein, in Versailles oder der Verbotenen Stadt aussah. Unter mehr als 90 Klappen erwarten dich spannende Fakten über die Geschichte und Architektur der Gebäude.

• Von Neuschwanstein bis Versailles – entführt zu den Traumschlössern der Welt
• Viel Hintergrundwissen zu Geschichte, Bewohnern sowie kuriosen Fakten
• Mit über 90 Klappen, durch die Neugier geweckt und Wissen interaktiv vermittelt wird

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.
  • EvaG hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Eine unterhaltsame und informative Reise durch die Schlösser und Paläste rund um die Erde

Überall auf der Erde haben sich große Herrscher Schlösser und Paläste erbaut. Genau wie die Länder, in denen sie stehen, und die Erbauer, sind auch die Gebäudeanlagen sehr unterschiedlich. So führt die Reise zur Verbotenen Stadt in Peking, nach Alhambra in Spanien, dem Topkapi-Palast in Istanbul, dem Hamptom Court Palace in London, dem Fort Amber in Jaipur, dem Schloss Versailles, dem Katharinenpalast in St. Petersburg und schließlich zum Schloss Neuschwanstein in Bayern.

Diese großen und prächtigen Bauten üben auf Kinder eine große Faszination aus, sind sie doch in Größe und Ausstattung sehr beeindruckend. Die Autorin Megan Cullis hat eine sehr gute Mischung aus bekannten Gebäuden getroffen, die dann von Illustrator Barry Ablett originalgetreu gezeichnet wurden. Dank der vielen Klappen sind viel mehr Informationen im Buch erhalten, als auf den ersten Blick ersichtlich. Die Erklärungstexte sind allesamt kurz und in gut verständlicher Sprache formuliert.

Meine beiden Kinder sind total begeistert von diesem Buch. Sie lieben es, die Klappen zu öffnen und dahinter noch mehr Details zu entdecken. Das Gelesene saugen sie dann auf wie ein Schwamm, um mich dann mit ihrem breiten Wissen über das Thema zu überraschen. Toll ist auch, dass ihnen nicht jede der Palastanlagen bekannt war und sie so noch neue Orte kennengelernt haben. Mal wieder ein rundum gelungenes Sachbuch für Kinder aus dem Usborne-Verlag.