Cover-Bild Navigieren bei Glatteis 2
Band 2 der Reihe "Nick & Mary"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 02.11.2019
  • ISBN: 9783748199601

Navigieren bei Glatteis 2

"Ich werden Ihnen eine Geschichte erzählen."
Seitdem er diesen Satz gehört hat, ist für den Reporter John nichts mehr, wie es war.
Es ist die Geschichte von Mary und Nick und dem Geheimnis, das den Elitepolizisten umgibt. Die Geschichte einer außergewöhnlichen Liebe, höchstem Glück, hässlicher Vergangenheit, zerstörerischem Betrug - und drohendem Verlust.

Für jeden von uns gibt es irgendwo den einen Menschen - derjenige, der für dich geschaffen ist.

Jemand, der sein Leben für dich geben würde.
Jemand, der dich bis zum letzten Atemzug verteidigt.
Jemand, der dich bis zum letzten Blutstropfen liebt.

Doch was ist, wenn man keine Zukunft hat?

Veröffentlicht am 11.02.2020

Eine enzigartige Liebesgeschichte die unter die Haut geht.

Navigieren bei Glatteis

(Rezensionsexemplar)

Navigieren bei Glatteis

(Rezensionsexemplar)

„Sie waren zwei Menschen auf einem Hausdach ohne Bewusstsein für die Welt in ihrer Nähe, Liebende unter dem Sternenzelt. Sie dachten übereinander nach, und um sie herum war das Nichts“

Wie soll ich dieses Buch beschreiben ohne zu spoilern? Richtig, gar nicht!

Nur so viel: Es geht aufregend und spannend mit Mary und Nick weiter. Eine Geschichte über die Liebe des Lebens voller Feuer, Drama und Leidenschaft. Mary und Nick haben viel zu verkraften, müssen einige Hürden überwinden und erleben die schönste Zeit ihres Lebens.

Wie die meisten von euch wissen musste ich mich erst mal an den Schreibstil der Autorin gewöhnen, musste mich mit den ersten Band eine Weile anfreunden und habe mich jetzt dem Zweiten gewidmet. Mittlerweile konnte ich mich ganz auf die Autorin, ihren Schreibstil, ihre Geschichte einlassen und finde den zweite Band einfach grandios und bin mir, auch wenn das Jahr noch jung ist, sicher hier eines meiner Jahreshighlights gelesen zu haben.

Megan McGarys Schreibstil und ihre hier geschriebene Geschichte ist definitiv anders aber lässt man sich erst mal vollumfänglich darauf ein, und das muss man, ist es eine grandiose Welt.

Und ist es nicht genau das, was eine gute Autorin ausmacht?

Das Abheben von den Anderen?

Das Schaffen einer neuen einzigartigen, ganz speziellen Welt?

Eine Liebesgeschichte die in die tiefste Gefühlswelt eindringt, die einiges überwinden muss und in der sich die zwei Liebenden der Tiefe dieser Gefühlswelt teilweise manchmal nicht bewusst sind. Band zwei zeigt, dass es mit dem Kampf um die Liebe nicht zu Ende ist nur weil man sich gefunden hat. Es schafft Bewusstsein, dass es ein ständiger Kampf ist. Manchmal sogar mehr als alleine durch die Welt zu gehen, aber es wird bewusst, dass sich der Kampf für die vielen wunderbaren Momente des Glücklichseins lohnt.

Das Buch ist durchzogen von vielen fantastischen, witzigen, nachdenklichen und tragischen Dingen. Es zeigt auf was ein Mensch durch macht, wenn er einen anderen verliert. Die Autorin hat es geschafft mich in viele Gefühlslagen eintauchen zu lassen. Ich habe gelacht, war schockiert und zu tränen gerührt. Die Autorin beschreibt alles bis ins kleinste Detail. Die Polizeiarbeit, die Landschaft, die Kulisse, die Gefühle und die Protagonisten und ich habe es lieben gelernt. Das Ende ist herzergreifend, überraschend und emotional.

Fazit:

Eine tiefgründige, leidenschaftliche und tragische Geschichte zweier Menschen, die um die Liebe ihres Lebens kämpfen und mit schweren Schicksalsschlägen umgehen müssen. Eine Geschichte mit Tiefgang. In diesem Ausnahmefall finde ich den zweiten Band noch besser als den Ersten und konnte ihn kaum weg legen.Das Cover ist wunderschön, hat ein tolles Farbspiel und passt zur Geschichte.Die Autorin hat ein fantastisches Buch geschaffen welches von mir eine ganz klare Leseempfehlung mit 5/5 Sternen bekommt.

Ich bedanke mich herzlich bei Megan McGary, die mich in die Welt von Nick und Mary hat eintauchen lassen und mir diese beiden tollen Bücher als Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Sehr schöner Abschluss

Der zweite Teil von „Navigieren bei Glatteis“ erzählt die emotionale Geschichte um Mary und Nick weiter.

Man sollte unbedingt den ersten Band gelesen haben, um die Zusammenhänge und Beweggründe der Charaktere überhaupt nachvollziehen zu können. Die Handlung schließt direkt an den ziemlich heftigen Cliffhanger vom ersten Teil an. Ich will gar nicht zu viel verraten, da die beiden Bücher eine tolle Einheit bilden und die Story vom ersten Band gekonnt fortgeführt wird.
Dieses Buch übertrifft für mich persönlich den Vorgänger um einige Stufen. All die kleinen Dinge, die mich im ersten Teil etwas gestört hatten, werden hier um ein Vielfaches wieder gut gemacht. In der Gesamtheit ergeben die beiden Teile ein rundes Bild, das mir sehr gut gefallen hat.
Die Geschichte von Mary und Nick geht hochspannend weiter. Mehr als einmal fiebert man mit den Protagonisten mit oder muss die Taschentücher in Griffweite haben. Die Autorin hat sehr gut recherchiert und das merkt man beim Lesen. Die Handlung wirkt authentisch und die aufgeworfenen Probleme und Konflikte sind sehr realistisch dargestellt. Natürlich gibt es auch ein paar Momente, wo man die Augen verdreht und mit dem Kopf schüttelt. Aber wer regiert im richtigen Leben schon in jeder Situation rational und überlegt. Ich finde es sehr gelungen beschrieben, wie sich die Beziehung von Mary und Nick weiterentwickelt hat.
Das Buch ist berührend, emotional, tiefgründig, traurig, aber auch hoffnungsvoll und unglaublich romantisch. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung, die für beide Teile als Gesamtheit gilt.