Cover-Bild Unsere Frau Fee – Feenstaub im Klassenzimmer
Band 1 der Reihe "Unsere Frau Fee-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.04.2021
Meike Haas

Unsere Frau Fee – Feenstaub im Klassenzimmer

Bezaubernder Kinderroman mit farbigen Illustrationen ab 7
Kristina Nowothnig (Illustrator)

Eine Fee als Lehrerin – einfach zauberhaft!

Frau Fee ist eine echte Glücksfee. Weil sie aber einen furchtbar gemeinen Wunsch nicht erfüllen wollte, ist sie nun zur Strafe in der Menschenwelt und versucht hier ihr Glück als Grundschullehrerin. Was für ein großes Vergnügen für Lilly und ihre Freundinnen! Denn wer hat schon eine Lehrerin, die Blumen im Klassenzimmer zum Singen bringt? Die im Schulhaus kleine Elfen auftauchen lässt und mit Feenstaub für fantastische Überraschungen sorgt. Dass sie offenbar keinen Schimmer hat, wie man sich als Lehrerin benimmt – kein Problem! Lilly und ihre Freundinnen werden ihr schon alles zeigen. Nur dürfen die Direktorin oder irgendein Erwachsener auf keinen Fall erfahren, dass sie eine echte Fee ist …

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Veröffentlicht am 30.06.2021

Zauberhafte Geschichte

Unsere Frau Fee - Feenstaub im Klassenzimmer ist der Auftakt zu der neuen Kinderbuch-Reihe aus der Feder von Meike Haas.

Eine Fee als Lehrerin? Wie cool ist das denn? Und so erobert Frau Fee auf Anhieb das Herz von Lilly und ihren Freunden. Doch wie kommt eine Fee eigentlich dazu, als Lehrerin zu arbeiten?
Der Schreibstil von Meike Haas ist sehr angenehm und für die Zielgruppe angemessen. Die wunderschönen, farbigen Illustrationen der Geschichte unterstreichen die Handlung perfekt. Sie helfen wunderbar dabei, die Phantasie anzuregen.
Was mir besonders gut an der Geschichte gefällt ist, dass sie auch eine versteckte Botschaft beinhaltet. Es wird gezeigt, dass es manchmal wichtig und richtig ist, seine eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen, damit sich am Ende doch alles zum Guten fügt.
Auch die Freundschaft und die Kraft, die in dieser liegt, werden hier sehr gut aufgezeigt.
Fazit
Unsere Frau Fee - Feenstaub im Klassenzimmer ist der zauberhafte Auftakt der neuen Kinderbuch-Reihe rund um die nette und liebenswerte Glücksfee Alvina aus der Feder von Meike Haas. Ich bin sehr gespannt, wie diese Reihe weitergeht. Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen. Es macht wirklich Freude, das zu lesen.